Hallo zusammen
Ich hoffe, es gibt das Thema nicht schon, aber mit der Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Savegames für Tomb Raider hochladen, so daß man sie im Beitrag herunterladen kann. Die Savegames haben die Datei-Endungen 0 - 15, also die heißen z.B. "savegame.3". Dazu mußte ich natürlich erst die Datei-Endungen mit lediglich einer Zahl erlauben, also z.B. die Datei-Endung "5". Das klappt auch mit allen Zahlen, bloß nicht bei der Null: savegame.0
Und zippen möchte ich das auch nicht, weil ja die anderen auch nicht gezipt sind. Wie kriege ich das denn hin, die Datei-Endung 0 zu erlauben? Der bringt dabei keine Fehlermeldung, aber er nimmt sie im Adminbereich einfach nicht an. Die anderen Zahlen 1 - 15 nimmt er aber an. Gibt es da vielleicht einen Trick, oder muß ich da irgend was am Forum herumschrauben?
Ich habe gesehen, daß es in einem anderen Forum (phpBB3) geht.
Datei-Anhang 0 erlauben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Datei-Anhang 0 erlauben
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.
-
- Valued Contributor
Stimmt geht nicht, aber du könntest mit Trick17 arbeiten und die Erweiterung direkt in der Datenbank hinzufügen. 
In der Tabelle
Da fügst du einfach eine neue Zeile ein.
In Spalte extension_id muss eine fortlaufende Zahl rein, also die letzte +1
In group_id die Dateityp-Gruppe, also die Zahl wie sie bei deinen anderen Savegame-Endungen ist.
Und in extension einfach die Dateierweiterung eingeben, also 0
Wenn du das getan hast, erscheint die Erweiterung 0 auch im ACP

In der Tabelle
phpbb_extensions
werden die Dateierweiterungen gespeichert.Da fügst du einfach eine neue Zeile ein.
In Spalte extension_id muss eine fortlaufende Zahl rein, also die letzte +1
In group_id die Dateityp-Gruppe, also die Zahl wie sie bei deinen anderen Savegame-Endungen ist.
Und in extension einfach die Dateierweiterung eingeben, also 0
Wenn du das getan hast, erscheint die Erweiterung 0 auch im ACP
Re: Datei-Anhang 0 erlauben
Vielen Dank, hat geklappt!
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.