SQL-Dumb probleme

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
sneasel
Mitglied

SQL-Dumb probleme

Beitrag von sneasel »

Hallo,

ich möchte gern Daten von einem alten Forum übernehmen.
Leider kommt jedesmal wenn ich den Dumb per phpMyAdmin hochladen will folgender Fehler:
Fehler

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 7
STR: />
SQL:

<br />
<b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 19415041 bytes) in <b>/var/www/htdocs/phpBB/includes/acp/acp_database.php</b> on line <b>596</b><br />

SQL-Befehl:

<br /> <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 19415041 bytes) in <b>/var/www/htdocs/phpBB/includes/acp/acp_database.php</b> on line <b>596</b><br />

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<br />
<b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tri' at line 1
Was hat das zu bedeuten und was muss ich tun?

MfG Matthias
zx9r-treiber
Mitglied
Re: SQL-Dumb probleme

Beitrag von zx9r-treiber »

Versuche mal das ganze mit MySQLDumper zu machen und nicht mit phpMyAdmin.

Auch solltest du uns mitteilen welche Version das alte Forum und das neue Forum hat, so wie die Datenbank Versionen des alten und des neuen Forum ist.
Es ist möglich das die Datensätze erst Konvertiert werden müssen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Moin,

bitte deinen Hoster das Speicher Limit (memory size) auf 32MB zu erhöhen.
Eventuell kannst du das sogar selbst in der php.ini oder per .htaccess vornehmen?

Sollte das alles nicht möglich sein, googel mal nach MySQLDumper oder spiel den Dump lokal via XAMPP ein :wink:

LG

Edit: Ich bin viel zu langsam :oops:
sneasel
Mitglied

Beitrag von sneasel »

Hallo,

es lag an dem Dumb (war beschädigt).

Hab noch ne neue Frage: Ich hab die alte kas_phpbb_users-Tabelle übernommen.
Leider verschwinden ab und zu die Berechtigungen (hab sie per Update einfach kopiert)
Kennt einer das Problem?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“