Sprache von Gast festlegen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TheBlackPanther
Mitglied

Sprache von Gast festlegen

Beitrag von TheBlackPanther »

Hallo Leute,

ich suche jetzt bereits eine Weile, aber leider will mir nichts Passendes unter die Finger kommen:

Ich möchte gerne, dass auch der Benutzer Anonymous (Gast) seine Sprache aus dem zugehörigen Feld der MySQL-Datenbank bekommt und nicht die Default-Sprache verwendet.
Dass ich die Sprache dann nur über die MySQL-Oberfläche ändern kann, ist mir klar!

Alles, was ich bisher gefunden habe, sind MODs, um die Browser-Sprache zu übernehmen oder den Gast selber entscheiden zu lassen - alles völlig überdimensioniert!

Im Grunde genommen müsste man lediglich das Überschreiben der User-Sprache durch die Default-Sprache verhindern.
Aber wo genau im Code geschieht das???

Vielen Dank schonmal,
TBP
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Sprache von Gast festlegen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst doch die Einstellung direkt im ACP vornehmen.

ACP - Benutzer und Gruppen - Anonymous ins Eingabefeld eingeben und Absenden - bei Auswahl, wählst du Einstellungen und kannst dort die Sprache des Gastaccounts einstellen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
TheBlackPanther
Mitglied

Das ist leider falsch!

Ich kann zwar besagte Einstellung tätigen, allerdings hat sie - wie bereits oben geschrieben - keinen Effekt, da phpBB sie mit der Standardsprache überschreibt.

Ich muss also wohl oder übel in den Code eingreifen.
Nur wo???

TBP
Corrado-HH
Mitglied

Beitrag von Corrado-HH »

Die Eingabe von Anonymous ist gar nicht notwendig, denn es reicht

Code: Alles auswählen

[x] Gäste-Benutzerkonto auswählen
Wenn man bei diesem User die Einstellungen anschaut, so stehen die auf "British English" und haben wohl tatsächlich keine Auswirkungen.
Gruß Corrado-HH
TheBlackPanther
Mitglied

Danke für die Bestätigung!

Vielleicht könnte sich mal einer der Entwickler zu Wort melden!?

TBP
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

TheBlackPanther hat geschrieben:Danke für die Bestätigung!

Vielleicht könnte sich mal einer der Entwickler zu Wort melden!?

TBP

loool die werden sich kaum hier auf der dt. seite zu wort melden, solltest deine frage eher auf phpbb.com stellen :lol:
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
TheBlackPanther
Mitglied

darkonia hat geschrieben:loool die werden sich kaum hier auf der dt. seite zu wort melden, solltest deine frage eher auf phpbb.com stellen :lol:
Ich habe auch nicht "phpBB"-Entwickler geschrieben ... gemeint waren MOD-Entwickler! ;)
:P

TBP
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

es gibt auf phpbb.com glaube ich auch einen mod für dein anliegen, leider fällt mir gerade aber der name dazu nicht ein... :roll:

edit: hab ihn

http://www.phpbb.com/customise/db/mod/e ... detection/
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
TheBlackPanther
Mitglied

Ich hab die Lösung:

In der Datei \includes\session.php Folgendes finden:

else
    {
      $this->lang_name = basename($config['default_lang']);
      $this->date_format = $config['default_dateformat'];
      $this->timezone = $config['board_timezone'] * 3600;
      $this->dst = $config['board_dst'] * 3600;
und in

else
    {
      $this->lang_name = (file_exists($this->lang_path . $this->data['user_lang'] . "/common.$phpEx")) ? $this->data['user_lang'] : basename($config['default_lang']);
      //$this->lang_name = basename($config['default_lang']);
      $this->date_format = $config['default_dateformat'];
      $this->timezone = $config['board_timezone'] * 3600;
      $this->dst = $config['board_dst'] * 3600;
abändern.

Viele Grüße,
TBP
Corrado-HH
Mitglied

Beitrag von Corrado-HH »

Kann jetzt jeder Gast seine Sprache je Session auswählen?
Gruß Corrado-HH
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“