phpBB.de--> Kritisch betrachtet
phpBB.de--> Kritisch betrachtet
Hallo sehr geehrtes Team von phpBB.de
Im eigentlichen Sinn ist das phpBB Forum gut handzuhaben.
Aber es sind auch Punkte zu kritisieren.
Es ist zwar schön eine Forensoftware kostenlos zu bekommen.
Aber warum, wird in der Grundausstattung das Forum nicht komplett mit
Portal und Impressum ausgeliefert ?
Beides muss man händisch über die Dateien und sogar das Impressum über mySql anlegen.
Besonders das in der Heutigen Zeit immer verlangte Impressum bei Forenbetreibern.
Es wäre ein Klasse Zug von phpBB.de, diese zwei Mods schon fix und fertig in der Forensoftware zu integieren.
Bitte bedenk dabei auch, das es auch Menschen gibt, die mit dem bearbeiten von Dateien Probleme haben.
Ich denke alleine diese 2 Einbindungen können im vorhinein ettliche Fragen einsparen.
Freundliche Grüße flurit
Im eigentlichen Sinn ist das phpBB Forum gut handzuhaben.
Aber es sind auch Punkte zu kritisieren.
Es ist zwar schön eine Forensoftware kostenlos zu bekommen.
Aber warum, wird in der Grundausstattung das Forum nicht komplett mit
Beides muss man händisch über die Dateien und sogar das Impressum über mySql anlegen.
Besonders das in der Heutigen Zeit immer verlangte Impressum bei Forenbetreibern.
Es wäre ein Klasse Zug von phpBB.de, diese zwei Mods schon fix und fertig in der Forensoftware zu integieren.
Bitte bedenk dabei auch, das es auch Menschen gibt, die mit dem bearbeiten von Dateien Probleme haben.
Ich denke alleine diese 2 Einbindungen können im vorhinein ettliche Fragen einsparen.
Freundliche Grüße flurit
Re: phpBB.de--> Kritisch betrachtet
1. Portal: Da gibt es zu viele verschiedene und das ist nicht lebensnotwendig.
2. Impressum: Ja finde ich auch, bei mir gab es ca. 1 Monat einen SQL-Fehler beim Impressum bis ich ihn beheben konnte, mein Forum war im ersten Monat ohne Impressum. Da musst du dich aber an phpBB.com wenden die programmieren, phpBB.de übersetzt nur.
2. Impressum: Ja finde ich auch, bei mir gab es ca. 1 Monat einen SQL-Fehler beim Impressum bis ich ihn beheben konnte, mein Forum war im ersten Monat ohne Impressum. Da musst du dich aber an phpBB.com wenden die programmieren, phpBB.de übersetzt nur.

Hallo
Was das Impressum angeht, diese Forensoftware wird ja nicht nur in Deutschland verwendet,
und in manch anderen Ländern braucht man kein Impressum.
Der eine will ein Portal der andere lieber eine Gallery usw. die Geschmäcker sind verschieden.Flurit hat geschrieben:Aber warum, wird in der Grundausstattung das Forum nicht komplett mit
Was das Impressum angeht, diese Forensoftware wird ja nicht nur in Deutschland verwendet,
und in manch anderen Ländern braucht man kein Impressum.
Wie schon geschrieben gibt es ja verschiedene Portal- und Impressum-Mods; wenn wir uns jetzt für einen entscheiden, ein Benutzer aber einen anderen haben möchte, müsste er den mitgelieferten erst wieder ausbauen. Das gleiche müssten Benutzer tun, die gar kein Portal oder Impressum haben wollen, weil sie z.B. das Forum nur als Ergänzung zu ihrer bestehenden Website betreiben oder diese Funktionen schlicht nicht brauchen.
Auf der anderen Seite gibt es Benutzer, die halten eine Galerie, einen Chat, ein Punktesystem o.ä. für zwingend notwendig. Um die zufrieden zu stellen, müssten wir dann solche Mods auch einbauen, worüber sich dann aber wieder andere Benutzer aufregen werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Man wird nie mit einem fertigen Paket alle Benutzer zufrieden stellen können.
Ein weiterer Grund ist, dass zusätzliche Mods immer auch ein zusätzliches Sicherheitsrisiko bedeuten. Außerdem müsste das Team sich dann darum kümmern, dass immer die neusten Versionen der Mods im Komplettpaket enthalten sind, was einerseits Mehraufwand bedeutet und andererseits dafür sorgen könnte, dass aus Sicherheitsgründen auch zwischen zwei phpBB-Versionen eine neue Version des Komplettpaketes herausgegeben werden müsste, was dann wiederum den Upgradeprozess komplexer macht.
Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden, beim deutschen Komplettpaket bis auf die deutschen Sprachdateien und Grafiken alles 1:1 so zu lassen wie das englische Paket. Wer zusätzliche Mods will, kann sich diese entweder selbst installieren oder (mit den entsprechenden Risiken) auf ein premodded phpBB ausweichen.
Auf der anderen Seite gibt es Benutzer, die halten eine Galerie, einen Chat, ein Punktesystem o.ä. für zwingend notwendig. Um die zufrieden zu stellen, müssten wir dann solche Mods auch einbauen, worüber sich dann aber wieder andere Benutzer aufregen werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Man wird nie mit einem fertigen Paket alle Benutzer zufrieden stellen können.
Ein weiterer Grund ist, dass zusätzliche Mods immer auch ein zusätzliches Sicherheitsrisiko bedeuten. Außerdem müsste das Team sich dann darum kümmern, dass immer die neusten Versionen der Mods im Komplettpaket enthalten sind, was einerseits Mehraufwand bedeutet und andererseits dafür sorgen könnte, dass aus Sicherheitsgründen auch zwischen zwei phpBB-Versionen eine neue Version des Komplettpaketes herausgegeben werden müsste, was dann wiederum den Upgradeprozess komplexer macht.
Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden, beim deutschen Komplettpaket bis auf die deutschen Sprachdateien und Grafiken alles 1:1 so zu lassen wie das englische Paket. Wer zusätzliche Mods will, kann sich diese entweder selbst installieren oder (mit den entsprechenden Risiken) auf ein premodded phpBB ausweichen.
KB:knigge
- zx9r-treiber
- Mitglied
... das Impressum über mySql anlegen.
Warum das denn.
Ich habe es als html Seite angelegt und ein Link verweist bzw öffnet das Impressum. Auch ist so das Impressum schnell geändert, erweitert und nicht in der Datenbank.
Auch ist das phpBB3 Deutsch ein sehr gutes Grundpaket was jeder nach seinen Wünschen erweitern kann. Zu 99,9% auch kostenlos durch angebotene Mod.
Man(n) sollte nicht vergessen das es Freeware ist. Wer ein für sich perfektes Packet haben möchte soll sich eines erstellen lassen und dafür bezahlen oder selber in die Tasten hauen und Programieren.

Warum das denn.
Ich habe es als html Seite angelegt und ein Link verweist bzw öffnet das Impressum. Auch ist so das Impressum schnell geändert, erweitert und nicht in der Datenbank.
Auch ist das phpBB3 Deutsch ein sehr gutes Grundpaket was jeder nach seinen Wünschen erweitern kann. Zu 99,9% auch kostenlos durch angebotene Mod.
Man(n) sollte nicht vergessen das es Freeware ist. Wer ein für sich perfektes Packet haben möchte soll sich eines erstellen lassen und dafür bezahlen oder selber in die Tasten hauen und Programieren.

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Ich würd auch gern meinen Senf dazugeben.
1. Warum "beschuldigst" du phpBB.de?
2. Portal: Nicht jeder will ein Portal - ich persönlich finde es total schrecklich. Wenn ich ein Forum besuchen will, will ich sofort die Beiträge sehen können, nicht erst noch auf eine Seite kommen, die mir alles mögliche über mich (ich weiß über mich sowieso schon mehr als genug), die Uhrzeit, den Tag, andere Seiten, die neusten Mitglieder, einen Sack Reis, einen Blumenkübel, etc. erzählt...
Wer will sowas wissen? 

1. Warum "beschuldigst" du phpBB.de?
2. Portal: Nicht jeder will ein Portal - ich persönlich finde es total schrecklich. Wenn ich ein Forum besuchen will, will ich sofort die Beiträge sehen können, nicht erst noch auf eine Seite kommen, die mir alles mögliche über mich (ich weiß über mich sowieso schon mehr als genug), die Uhrzeit, den Tag, andere Seiten, die neusten Mitglieder, einen Sack Reis, einen Blumenkübel, etc. erzählt...

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

Ich finde es schon wichtig der Welt mitzuteilen welche Schäden so ein Sack Reis in China verusacht
Wie gefährlich das sein kann sieht man ja anhand des Blumenkübels
Sorry für OT...

Wie gefährlich das sein kann sieht man ja anhand des Blumenkübels

Sorry für OT...

Elsensee hat geschrieben:Ich würd auch gern meinen Senf dazugeben.![]()
Wie kommst du daruf, ich würde wen beschuldigen ?1. Warum "beschuldigst" du phpBB.de?
Sicherlich hast du Recht, nicht jeder mag ein Portal2. Portal: Nicht jeder will ein Portal - ich persönlich finde es total schrecklich. Wenn ich ein Forum besuchen will, will ich sofort die Beiträge sehen
deswegen gibt es ja die Favoritenliste des Browsers, ganz einfach das Forum aufrufen, dann dieses auf die Favoriternliste nehmen.
können, nicht erst noch auf eine Seite kommen, die mir alles mögliche über mich (ich weiß über mich sowieso schon mehr als genug), die Uhrzeit, den Tag, andere Seiten, die neusten Mitglieder, einen Sack Reis, einen Blumenkübel, etc. erzählt...Wer will sowas wissen?
Hallo hackepeter13
Wenn du richtig gelesen hast, hättest Du dir deine Antworten sparen können.
Es ging mir darum, warum beim Angebot der Forensoftware das Impressummod nicht gleich eingefügt wird.
Es ging mir nicht darum ob jemand andres ein Impressum haben will oder nicht.
Die, die keines gedenken haben zu wollen die sind eines Tages selber Schuld wenn eine Abmahnung kommen würde.
Amerk: redaktionell erscheinende Beiträge unterliegen des Impressums durch den Betreiber.
Wenn du richtig gelesen hast, hättest Du dir deine Antworten sparen können.
Es ging mir darum, warum beim Angebot der Forensoftware das Impressummod nicht gleich eingefügt wird.
Es ging mir nicht darum ob jemand andres ein Impressum haben will oder nicht.
Die, die keines gedenken haben zu wollen die sind eines Tages selber Schuld wenn eine Abmahnung kommen würde.
Amerk: redaktionell erscheinende Beiträge unterliegen des Impressums durch den Betreiber.
Die Beiträge zum Thema Impressumspflicht wurden ins Thema Impressumspflicht verschoben. Wer meint, dass dazu noch nicht alles gesagt wurde, bitte dort weiterdiskutieren.
KB:knigge