[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Test0r
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2011 12:16

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Test0r »

Hi hackepeter!

die Board Version : 3.0.9
und die BBCodeBox3 Version: 1.0.10

Was mich halt verwirrt ist das es bei den Styles Subsilver2 und dem Prosilver funktioniert!
Es muss demnach ja mit dem Style AcidTech_Tiger zu tun haben welches eigentlich auf Subsilver basieren soll :roll:
Ich hatte vergessen den Standard Style herauszunehmen wenn du jetzt nochmal schauen möchtest kannst du auch in die anderen Styles switchen evtl hilft das ja!

Vielen Dank für deine Mühen
Gruß Test0r
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von hackepeter13 »

Wie siehts mit der editor.js nun im acidtech_tiger style aus?
Hast du die mial mit der aus dem BBCodeBox3 Packet überspielt?
Wenn nicht probiere es mal mit der aus dem orignalem subsilver2 Packet.

Grund: bei phpbb 3.0.8 gab es eine Änderung in der editor.js (liegt im styles/stylename/template/ Ordner) und wenn das acidtech_tiger style nicht auf phpbb3.0.8 angepasst wurde, ist das eben fehlerhaft. :wink:

Deshalb ist es auch immer Wichtig, wenn man andere Styles von irgendwo nimmt, immer darauf zu achten das sie mit der phpBB Version aktuell sind.
Test0r
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2011 12:16

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Test0r »

:( Es funktioniert beides nicht weder die aus dem BBCode Packet noch die Originale aus dem Sublisver2 Packet beides gerade durchgetestet.....das ist wirklich ärgerlich :(
Naja müssen wir wohl so mit leben oder?
Vielen Dank für deine Mühen
Gruß Test0r
Test0r
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2011 12:16

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Test0r »

Hallo !!!
Also ich weiß wirklich nicht warum aber es funktioniert jetzt !!!
Fragt mich nicht an welcher Änderung das lag ich habe einfach hin und her probiert und nu gehts :P
Vielen Dank für deine Mühen
Gruß Test0r :D
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von hackepeter13 »

Wahrscheinlich hast du dein Forum-Cache über das ACP geleert, ich hatte das nicht mit erwähnt diesen Schritt zu machen, da es eigentlich jedem in der Regel bewusst sein sollte, das bei Style-Änderungen der Cache geleert werden sollte (sofern es unter Serverlast nicht anders eingestellt wurde). ;)
tekk
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2011 08:04

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von tekk »

Hej wäre schön wenn du dich erinnern würdest, was du genau gemacht hast.

Habe nämlich das selbe Problem. 4 verschiedene AcidTech Styles (Standard, Red, Tiger, Purple). Bei allen 4 wird der Hilfstext nicht angezeigt sondern die Anzeige bleibt bei "Tipp: Formatierungen können schnell auf den markierten Text angewandt werden." stehen.
Styles sind die aktuellsten und Caches sind auch geleert.

Liebe Grüße
Tekk
Plan B
Gesperrt
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2011 19:15

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Plan B »

Bei mir funktionieren die Funktionen zwar alle, aber der Mod ist grafisch nicht sehr schön angezeigt.
Wenn ich auf Neuer Beitrag oder der gleichen klicke sieht das so aus:
http://s1.directupload.net/file/d/2648/5m7ujxmh_png.htm
Jedes Element ist in einer einzelnen Zeile, das sieht nicht schön aus und er nervt, wenn ich runterscrollen muss. Das ist ja auch nicht so gewollt. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe schon ein Dutzend mal den Cache das Template oder den Browsercache geleert.

Wie kann ich das beheben? Danke im Voraus.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

Wenn deine Aussage vom 6.9. noch aktuell ist..
Plan B hat geschrieben:Hallo, ich installiere meine Mods mit Automod und immer, wenn ich einen Mod installiere zeigt er mir das an
, dann schau mal nach, ob du alle notwendigen Eintragungen in deinem aktuell genutzten Template auch vorfindest. Es sieht so aus, als hättest du es nicht akkurat eingebaut.

Wenn der Mod in deinem prosilver-Template problemlos funktioniert, hast du die Fehlerquelle.

PS: Screenshots von einem klitzekleinen Auszug deiner Homepage helfen selten - bis gar nicht.
Ein Screenshot der ganzen Seite, oder ein Link zur Homepage sind oftmals ratsam, bishin zu notwendig.
Für Firefox gibts zB das Tool: uploadscreenshot

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Plan B
Gesperrt
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2011 19:15

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Plan B »

Ja der Mod hat ja auch früher funktioniert, nur sobald ich den Cache einmal geleert hatte trat das Problem auf. Die Dateien sind alle kopiert, diesen Mod habe ich ausnahmsweise manuell installiert, und habe alles beachtet.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

schau noch mal nach, ob du die Änderungen in deiner styles/deinstyle/template/posting_buttons.html noch akkurat umgesetzt hast.

Durch weitere Mods kann es sein, dass dies zerschossen wurde.

Da du zwei Mods für dieselbe Funktion (viewtopic.php?f=87&t=217965) parallel installiert hast, kannst du dort deine Fehlersuche beginnen.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“