Anwendungshilfe für Support Toolkit

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
karmaguen
Mitglied

Anwendungshilfe für Support Toolkit

Beitrag von karmaguen »

So, nun sitze ich hier mit zitternden Händen, und hoffe, dass ich mit dem Support Toolkit zurechtkomme, um die gelöschten Accounts retten zu können ( siehe auch viewtopic.php?f=73&t=218034 ).

Mag natürlich auch meiner Nervosität zu verdanken sein, da ich mich mit solchen Dingen überhaupt nicht auskenne, aber nun stehe ich erst mal da wie "der Ochs vor'm Berg"...

Habe das deutsche Sprach-Tool runtergeladen und Support Toolkit für die phpbb3 Version 3.0.8 (Forum ist noch nicht auf die neueste Version updated), und nun habe ich beide Zip Ordner auch in meinen Eigenen Dateien, komme aber leider schon jetzt nicht weiter... :oops:

Könnte mir vielleicht jemand einen kleinen "Schubs" geben und mir den nächsten Schritt erklären... ?

Wäre sehr dankbar dafür.

Viele liebe Grüsse, karma
Shorty1968
Mitglied

Re: Anwendungshilfe für Support Toolkit

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Karma
zum Support Toolkit gibt es eigentlich nicht viel zu erklären du lädst den ordner stk in dein root vezeichniss rufst die instalation auf über dein browser http://www.deine-domain.de/stk Logst dich ein und los geht es?
karmaguen
Mitglied

Beitrag von karmaguen »

Uff... okay^^ Dann werde ich mal das root Verzeichnis suchen gehen... :oops: und es so versuchen... vorab schon mal vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Liebe Grüsse, karma
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Dein root verzeichniss ist das was wo dein Datein vom phpbb3 Board drinne hast in den meisten fällen heist es html sollte nach dem Einloggen und dem Verbinden mit dem FTP Progarmm zu sehen sein?
karmaguen
Mitglied

Beitrag von karmaguen »

Danke Dir vielmals Shorty, hatte soeben auch noch danach gegoogelt, um das alles halbwegs zu verstehen und anwenden zu können... und sehe nun wohl ganz schön "alt" aus, denn ich habe nur das Forum und meine Adminzugangsdaten (und die meines Mannes - beide Gründerstatus als Boardfounder) und eben meinen Laptop... ich habe keinen FTP-Zugang und auch keine "Zugangsdaten für Webspace" (?), die ich scheinbar auch benötige... (diese hatte mein Mann auch nicht, da er sich mit solchen Dinge überhaupt nicht auskannte...).

Bin ich jetzt richtig, wenn ich überhaupt erst mal den Hoster anmailen und ihn um Zugangsdaten für den Webspace bitten muss und mir Filezilla runterladen? Wenn ich das richtig sehe, kann ich ja vorher gar nichts mit Support Tool Kit anfangen?

Ich bin mit der ganzen Situation doch arg überfordert, aber versuche natürlich alles, was in meinen Möglichkeiten liegt, damit die gelöschten User ihre Accounts wiederbekommen... :cry:

(ein Backup wäre nur zweite Wahl, weil dann wiederum andere User nachvollziehbarerweise sauer sind, wenn wiederum von ihnen neue Beiträge dabei verloren gehen...)

Viele liebe *hilflos* Grüsse, karma
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Eine Mail an deinen Hoster wegen FTP Daten ist schon mal ein guter anfang,Frage ihn auch gleich wegen einem backup mansche machen in gewissen abständen backups eventuell hat er noch ein zeitnahes?

Ohne FTP Daten keine Chance das ist leider war.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“