Hallo!
Wie bekomme ich die Link-Adresse eines Forums bzw. Unterforum raus? Im Browser steht: meine-website.de/viewforum.php?f=68
Doch damit kann ich leider nichts anfangen. Ich habe oben in der Navigation ein Link eingefügt und dieser soll ein Unterforum direkt öffnen und dazu brauche ich die Link-Adresse.
Für meine neu angelegte Seite heißt sie: 'U_IMPRESSUM' => append_sid("{$phpbb_root_path}impressum.$phpEx"),
Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Danke!
Link-Adresse auf ein Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ganz einfach
Falls danach der Link nachher so angezeigt wird
Ganz einfach
<a href="{U_IMPRESSUM}">{L_IMPRESSUM}</a>
Falls danach der Link nachher so angezeigt wird
{L_IMPRESSUM}
dann kannst Du{L_IMPRESSUM}
einfach ändern in Impressum
LG Franki
-
- Mitglied
Re: Link-Adresse auf ein Forum
Hallo,
dass meinte ich aber leider nicht. Ich brauche den Link eines vorhandenen Unterforums. Also ich habe in meinem Forum 5 große Bereiche und jeder Bereich hat verschiedene Unterforen, z.B.: Sport und zu diesem Unterforum brauche ich nun die Link-Adresse.
Wo finde ich alle Verlinkungen zu den Unterforen?
dass meinte ich aber leider nicht. Ich brauche den Link eines vorhandenen Unterforums. Also ich habe in meinem Forum 5 große Bereiche und jeder Bereich hat verschiedene Unterforen, z.B.: Sport und zu diesem Unterforum brauche ich nun die Link-Adresse.
Wo finde ich alle Verlinkungen zu den Unterforen?
- franki
Hallo
Foren und Unterforen werden in ID's angegeben bzw. abgespeichert.
In deinem Beispiel "meine-website.de/viewforum.php?f=68" ist die Forum-ID "68"
Also ist der Link zu diesem Forum auch "meine-website.de/viewforum.php?f=68"
Foren und Unterforen werden in ID's angegeben bzw. abgespeichert.
In deinem Beispiel "meine-website.de/viewforum.php?f=68" ist die Forum-ID "68"
Also ist der Link zu diesem Forum auch "meine-website.de/viewforum.php?f=68"
LG Franki
-
- Mitglied
Re: Link-Adresse auf ein Forum
Hallo,
danke das klappt. Doch das was ich eigentlich will, konnte mir leider noch niemand erklären.
Ist es möglich ein eigenes Unterforum zu erstellen? Also wie ein eingebundene Seite, wo aber die Gäste auch ganz normal was eintragen können?
danke das klappt. Doch das was ich eigentlich will, konnte mir leider noch niemand erklären.
Ist es möglich ein eigenes Unterforum zu erstellen? Also wie ein eingebundene Seite, wo aber die Gäste auch ganz normal was eintragen können?
- franki
Hallo
Du musst nur für das Forum bzw. Subforum die Berechtigungen dem entsprechend einstellen.
Du musst nur für das Forum bzw. Subforum die Berechtigungen dem entsprechend einstellen.
LG Franki