phpBB 3.0 - prosilver - Menu from tab

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
FanJunLee
Mitglied

phpBB 3.0 - prosilver - Menu from tab

Beitrag von FanJunLee »

Hallo, ich habe bei mir mal das Tab Menu eingebaut.
(Beispiel siehe hier )

Leider habe ich da irgendwo nen Fehler und komme ohne Hilfe nicht weiter.
Zur besseren Veranschaulichung des Fehlers habe ich mal ein paar Screens gemacht.

[ externes Bild ]

Da wo ich die grünen Häkchen gemacht habe, so sollte es richtig sein.
Jedoch habe ich bei den Tabs Galerie und Download den Fehler das
das Tab nicht hervorgehoben erscheint obwohl die Links einwandfrei funktionieren.

So sieht mein Menu Code derzeit aus:

Code: Alles auswählen

<div id="tabs">
       <ul>
	<li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'portal' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
	<li<!-- IF SCRIPT_DIR == '' and (SCRIPT_NAME == 'index' or SCRIPT_NAME == 'viewforum' or SCRIPT_NAME == 'forum' or SCRIPT_NAME == 'viewtopic') --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
	<!-- IF U_GALLERY_MOD --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'gallery' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a></li><!-- ENDIF -->
	<!-- IF U_DOWNLOADS --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'dl' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'search' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}"  title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'memberlist' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
	<li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'faq' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
       </ul>
</div>
Vielleicht kann sich den ja mal jemand anschauen und mir sagen was ich da falsch gemacht habe.

Danke im Vorraus
FanJunLee
Mitglied

Re: phpBB 3.0 - prosilver - Menu from tab

Beitrag von FanJunLee »

Leider habe ich den Fehler immer noch nicht gefunden und würde mich über Hilfe freuen :grin:
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Reduziere mal deinen Code auswesentliche. Den HTML-Code. Ohne die ganzen Template-Befehle von phpBB3 und schau ihn dir dann mal an, ob deine Syntax für den hervorgehobenen Tab stimmt.

Wenn dem so ist, musst du nur schauen, dass er im phpBB-Template auch getriggert wird.
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

Frage. Wozu hast Du diesen Code eingebaut:

Code: Alles auswählen

IF SCRIPT_DIR
?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“