Ränge verwalten?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kriegerino
Mitglied

Ränge verwalten?

Beitrag von Kriegerino »

Hallu, :D
Wie ich meine Member in einzelne Gruppen kriege ist mir ja klar, aber wie teile ich die Spezial Ränge ein?
Gibt es da irgendeine einfache Möglichkeit?
Ich möchte, dass ein Freund von mir ganz einfach "Leader" und ein Administratoren Logo neben seinem Namen hat. Und die anderen Member eben nicht. :D

Ist das möglich?
Danke schonmal. :)

MfG
Kriegerino
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Ränge verwalten?

Beitrag von aurora876 »

ACP --> tab "benutzer + gruppen" --> "ränge verwalten" im ersten abschnitt ("benutzer" heißt der).

dort dann "leader" als spezialrang mit bildchen einrichten
und dann noch deinem freund diesen rang zuweisen
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Sir Wolle
Mitglied

Re: Ränge verwalten?

Beitrag von Sir Wolle »

Aber wie bekommen ich die Leute dann in diese Ränge? Sein Rang soll in seinem Profil erscheinen.

Obwohl ich den Moderator in die Gruppe Globale Moderatoren eingetragen habe, wird dieser in der Legende nicht mir grün sondern schwarz angezeigt, als ob er ein normaler Nutzer wäre. Wie bekomme ich das hin?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“