Kategorien, aber wie?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kehnbauer
Mitglied

Kategorien, aber wie?

Beitrag von kehnbauer »

Hallo Leute,

ich möchte gerne mein Forum wie folgt einteilen:

[ Öffentlicher Bereich ]
Forum 1
- Themen
Forum 2
- Themen
Forum 3
- Themen
Forum 4
- Themen

[ Interner Bereich ]
Forum 1
- Themen
Forum 2
- Themen
Forum 3
- Themen

Also praktisch so wie man es ganz klassisch kennt und u. a. auch hier im Forum angewendet wird. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin. Vor allem wird im aktuellen phpBB auch darauf hingewiesen, dass es keine Kategorien im gewohnten Sinne mehr gibt.

Gibt es doch eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? Hier funktioniert es ja wie gesagt auch.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
sepp71
Mitglied

Re: Kategorien, aber wie?

Beitrag von sepp71 »

Einfach im ACP einstellen:
  • Forum-Typ Kategorie, kein übergeordnetes (Name: "Öffentlicher Bereich")
  • Forum-Typ-Forum, übergeordnet: "Öffentlicher Bereich", Name: "Themen" bzw. noch einmal "Öffentlicher Bereich"
usw.

Du mußt nur wissen, dass leere Kategorien auf der Startseite (glaube ich) nicht angezeigt werden, sondern erst wenn Du ein Forum nachgeschoben hast.
Viel Erfolg!
Sepp
kehnbauer
Mitglied

Re: Kategorien, aber wie?

Beitrag von kehnbauer »

Servus!

Ich hab's hinbekomen. Vielen Dank! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“