[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Ich meine, letzte Saison konnte man auch Halbzeitergebnisse eintragen. Jetzt kann ich es nicht mehr machen. Wollte gerade Hannover´s 1:1 eintragen zur Halbzeit schon einmal.. geht aber nicht. Da sind einfach keine Kästchen unter Spielbetrieb>Spielergebnisse eintragen
Ist das kompliziert so einen Cronjob anzulegen? Wie gehe ich davor. Ich habe das gleiche Ziel.forza sve hat geschrieben:Na ja - ich möchte das die User die noch nicht ihre Tipps abgegeben haben eine Erinnerungsmail erhalten. Dazu hat ja auch der Mod Ersteller die Voraussetzungen geschaffen. Wie in der Benutzerhilfe erläutert habe ich dazu einen Cronjob angelegt. So ganz will das Dingen aber noch nicht starten.Aber mal schauen vll. klappt es ja noch.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
1. Alle User können im Tippbereich nach Beendigung der Tippabgabe Ergebnisse eingeben.
2. Im Adminbereich kann man nur nach Spielende endgültige Ergebnisse eingeben, wenn der Schalter
"Eingabe endgültiger Spielergebnisse erst nach Spielende" in den Tipprunde Funktionalitäten entsprechend gesetzt ist.
Steht dieser Schalter auf Nein, so kann auch schon vor Spielende ein endgültiges Ergebnis eingegeben werden.
Diese Einstellung macht aber eigentlich nur dann Sinn, wenn man endgültige Spielergebnisse eingeben möchte ohne dabei
den Spielbeginn der einzelnen Spiele immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Zwischenergebnisse, wie Halbzeitstände, solltest du innerhalb der Tipprunde und nicht im Adminbereich erfassen, da sonst deine Tipper
diese nicht von einem endgültigen Ergebniss unterscheiden können bzw. von letzterem ausgehen.
Was bei einem Cronjob für eine Erinnerungs-Mail zu beachten ist, steht in der Benutzerhilfe unter
"Wie aktiviere ich die Erinnerungs-Mail Funktion?" und "Wer bekommt eine Erinnerungsmail".
Beim Einrichten eines externer Cronjobs ist natürlich die eigene Homepage-URL inklusive Unterpfad vor "/football/cron_remember.php?code=XXX" zu stellen.
2. Im Adminbereich kann man nur nach Spielende endgültige Ergebnisse eingeben, wenn der Schalter
"Eingabe endgültiger Spielergebnisse erst nach Spielende" in den Tipprunde Funktionalitäten entsprechend gesetzt ist.
Steht dieser Schalter auf Nein, so kann auch schon vor Spielende ein endgültiges Ergebnis eingegeben werden.
Diese Einstellung macht aber eigentlich nur dann Sinn, wenn man endgültige Spielergebnisse eingeben möchte ohne dabei
den Spielbeginn der einzelnen Spiele immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Zwischenergebnisse, wie Halbzeitstände, solltest du innerhalb der Tipprunde und nicht im Adminbereich erfassen, da sonst deine Tipper
diese nicht von einem endgültigen Ergebniss unterscheiden können bzw. von letzterem ausgehen.
Was bei einem Cronjob für eine Erinnerungs-Mail zu beachten ist, steht in der Benutzerhilfe unter
"Wie aktiviere ich die Erinnerungs-Mail Funktion?" und "Wer bekommt eine Erinnerungsmail".
Beim Einrichten eines externer Cronjobs ist natürlich die eigene Homepage-URL inklusive Unterpfad vor "/football/cron_remember.php?code=XXX" zu stellen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
klappt trotzdem nicht, auch bei mir nicht mit den Cronjobs
Hast du mal dies testweise eingebaut, damit du siehst was das Programm überhaupt macht bzw. nicht macht?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Dazu habe ich auch mal 4 Fragen:
1.
"Der Aufruf muss mindestens 24 Stunden und höchsten 33 Stunden vor dem Abgabetermin des Spieltags erfolgen"
Also wenn ich möchte, dass die User 25,5 Stunden vor dem Freitagsspiel benachrichtigt werden, dann stelle ich bei cronjob.de auf jeden Donnerstag um 19.00 Uhr ein?
2.
"Wird der Cronjob täglich um 13:00 Uhr ausgeführt, so werden alle Abgabetermine am Folgetag zwischen 13:00 und 22 Uhr berücksichtigt und keiner doppelt."
Wird dann jeden Tag eine Erinnerungsmail an die User geschickt? Also auch schon Montags, etc.? Das wäre doch irgendwie unnütz.
3.
Ist der Tipprundencode 4stellig oder 3stellig?
4.
"Legen Sie ins Web-Hauptverzeichnis Ihres Servers eine Datei mit folgendem Namen:
cronjob_xxxxx.html
Der Inhalt der Datei muss das Wort "cronjob.de" beinhalten und bei einem Aufruf ausgeben!"
Wie lege ich denn eine solche Datei an, dass die so etwas ausgibt? Ich habe die Datei erstellt und cronjob.de dort hinein geschrieben - reicht das? Bei cronjob.de kommt jedenfalls nicht mehr der Hinweis es zu tun seidem.
1.
"Der Aufruf muss mindestens 24 Stunden und höchsten 33 Stunden vor dem Abgabetermin des Spieltags erfolgen"
Also wenn ich möchte, dass die User 25,5 Stunden vor dem Freitagsspiel benachrichtigt werden, dann stelle ich bei cronjob.de auf jeden Donnerstag um 19.00 Uhr ein?
2.
"Wird der Cronjob täglich um 13:00 Uhr ausgeführt, so werden alle Abgabetermine am Folgetag zwischen 13:00 und 22 Uhr berücksichtigt und keiner doppelt."
Wird dann jeden Tag eine Erinnerungsmail an die User geschickt? Also auch schon Montags, etc.? Das wäre doch irgendwie unnütz.
3.
4.
"Legen Sie ins Web-Hauptverzeichnis Ihres Servers eine Datei mit folgendem Namen:
cronjob_xxxxx.html
Der Inhalt der Datei muss das Wort "cronjob.de" beinhalten und bei einem Aufruf ausgeben!"
Wie lege ich denn eine solche Datei an, dass die so etwas ausgibt? Ich habe die Datei erstellt und cronjob.de dort hinein geschrieben - reicht das? Bei cronjob.de kommt jedenfalls nicht mehr der Hinweis es zu tun seidem.
Wenn deine Tippabgabe bis zum Spielbeginn am Freitag möglich ist, ja. Problem ist dann nur, wenn kein Freitagspiel stattfindet und somit eine Tippabgabe vielleicht bis Samstag 15:30 Uhr eingestellt ist. Dann wird ein täglicher Cronjob um 19:00 Uhr nichts finden, da er ja nur eine Tippabgabe zwischen 19:00 Uhr und 4:00 Uhr am Folgetag berücksichtigt.o0Pascal0o hat geschrieben:1.
Einfach lesen und nachdenken: " am Folgetag zwischen 13:00 und 22 Uhr" D.h. Montags würde der Job überprüfen, ob am Dienstag zwischen 13:00 und 22 Uhr ein Abgabetermin liegt und das wäre nur bei einer englischen Woche der Fall. Auch wenn du den Cronjob einmal täglich einplanst , wird nur ein Mail versendet. Das meine ich mit "kein Abgabtermin wird doppelt berücksichtigt". Das ist ja gerade der Trick mit dem Zeitraum 24-33 Stunden nach Aufruf. So kannst du mit einem täglichen Aufruf alle Abgabetermine aller Ligen abfackeln.o0Pascal0o hat geschrieben:2.
Ist frei wählbar, hat also keine vorgeschriebene Mindestlänge.o0Pascal0o hat geschrieben:3.
Kann man sich die Datei nicht bei Cronjob.de herunterladen? Da es eine html-Datei ist muss auch html drin sein:o0Pascal0o hat geschrieben:4.
cronjob_xxxxx.html
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE></TITLE>
</HEAD>
<BODY BGCOLOR="#FFFFFF" TEXT="#000000" LINK="#FF0000" VLINK="#800000" ALINK="#FF00FF" BACKGROUND="?">
cronjob.de
</BODY>
</HTML>
- o0Pascal0o
- Mitglied
Vielen Dank! Das mit den Cronjob-Zeiten habe ich aber nicht ganz durchblickt. Ich frag mal andersherum. Wie würdest du den Cronjob sinnigerweise aufrufen?
Wir tippen nur 1. Bundesliga:
Schön wäre es, wenn man am Donnerstag um 19.00 Uhr eine Erinnerungsmail bekommen würde, wenn man noch nicht getippt hat für die Freitagsspiele. Sollte es kein Freitagsspiel geben, dann ist halt pech. Oder kann man dann irgendwie einstellen, dass man dann am Freitag eine Erinnerungsmail bekommt für das Samstagsspiel?
Wir tippen nur 1. Bundesliga:
Schön wäre es, wenn man am Donnerstag um 19.00 Uhr eine Erinnerungsmail bekommen würde, wenn man noch nicht getippt hat für die Freitagsspiele. Sollte es kein Freitagsspiel geben, dann ist halt pech. Oder kann man dann irgendwie einstellen, dass man dann am Freitag eine Erinnerungsmail bekommt für das Samstagsspiel?
Dann ändere doch in cron_remember.phpdurchersetzen. Dann werden beim Aufruf am Do. 19:00 Uhr Abgabetermine zwischen Fr, 19:00 Uhr bis So. 4:00 Uhr berücksichtigt. Zusätzlich solltest du für die Englische Woche am 10.04 noch einen Job am 09.04 einplanen. Achtung, davor in der Karwoche kann schon ein Spiel am Gründonnerstag stattfinden.
INTERVAL '1 9:00'
INTERVAL '2 9:00'
- o0Pascal0o
- Mitglied
Ah, interessant. Danke.
@"Kein Abgabetermin wird doppelt berücksichtigt"
Was wäre, wenn ich den cronjob jeden Tag aufrufen würde. Und der einfachheit halber Spiele jetzt nur mal Fr. + Sa. + So. stattfinden würden.
Würden dann User, die am Dienstag noch keine Tipps erfasst hätten am Dienstag eine Benachrichtigungsmail bekommen?
[ externes Bild ]
Ich habe gerade bemerkt, dass die Spieltermine teilweise noch falsch sind. Ich habe mir den Spielplan automatisch gezogen per ACP-Update-Funktion. Das hat auch geklappt soweit.
Kann ich die Spieltermine jetzt auch aktualisieren? Oder muß ich das dann von Hand erledigen? Wenn es doch geht, wie genau. Ich wähle also Spielplan aktualisieren aus(klingt ja schonmal gut) & dann wähle ich meine aktuelle Saison: 2011/2012 & 1. Bundesliga aus. Wohl kaum "Neue Liga". Und was stelle ich bei dieser Nr. da ein? Da steht standardweise eine "1" drin bei mir. Und dann auf Laden klicken? Oder dann auf "Vergleich mit Datenbank" klicken? Was erwartet mich danach?
@"Kein Abgabetermin wird doppelt berücksichtigt"
Was wäre, wenn ich den cronjob jeden Tag aufrufen würde. Und der einfachheit halber Spiele jetzt nur mal Fr. + Sa. + So. stattfinden würden.
Würden dann User, die am Dienstag noch keine Tipps erfasst hätten am Dienstag eine Benachrichtigungsmail bekommen?
[ externes Bild ]
Ich habe gerade bemerkt, dass die Spieltermine teilweise noch falsch sind. Ich habe mir den Spielplan automatisch gezogen per ACP-Update-Funktion. Das hat auch geklappt soweit.
Kann ich die Spieltermine jetzt auch aktualisieren? Oder muß ich das dann von Hand erledigen? Wenn es doch geht, wie genau. Ich wähle also Spielplan aktualisieren aus(klingt ja schonmal gut) & dann wähle ich meine aktuelle Saison: 2011/2012 & 1. Bundesliga aus. Wohl kaum "Neue Liga". Und was stelle ich bei dieser Nr. da ein? Da steht standardweise eine "1" drin bei mir. Und dann auf Laden klicken? Oder dann auf "Vergleich mit Datenbank" klicken? Was erwartet mich danach?
Zuletzt geändert von o0Pascal0o am 18.09.2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.