Grüße,
ich habe das Problem das ich als Admin keine PN versenden kann. Wenn ich mir in der Benutzerverwaltug die Benutzerrechte ansehe, sind bei Private Nachrichten drei Felder rot. Ich habe die Berechtigungen nun schon mehrfach neu vergeben aber diese Felder bleiben Rot.
Mach ich was falsch ?
Weiß jemand einen Rat ?
Gruß
Lugmatz
Als Admin kann ich keine PN versenden.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Als Admin kann ich keine PN versenden.
Hallo,
wahrscheinlich stört da ein übergeordnetes Gruppenrecht rein. Schau dir mal folgenden Artikel in der KnowledgeBase an KB:rechte_verfolgen
Viele Grüße,
Bálint
wahrscheinlich stört da ein übergeordnetes Gruppenrecht rein. Schau dir mal folgenden Artikel in der KnowledgeBase an KB:rechte_verfolgen
Viele Grüße,
Bálint
Hat bei mir auch nicht funktionert.
Habe bei Gruppen verwalten folgendes gemacht:
Gruppe kann Private Nachrichten empfangen:
Beachte, dass versteckte Gruppen – unabhängig dieser Einstellung – nicht angeschrieben werden können.
Dort musst du ein Häkchen setzen und schon ging es bei mir!
Habe bei Gruppen verwalten folgendes gemacht:
Gruppe kann Private Nachrichten empfangen:
Beachte, dass versteckte Gruppen – unabhängig dieser Einstellung – nicht angeschrieben werden können.
Dort musst du ein Häkchen setzen und schon ging es bei mir!
Danke für eure Beiträge.
Beide haben mir weitergeholfen.
Problem ist gelöst.
Grüße
Lugmatz
Beide haben mir weitergeholfen.
Problem ist gelöst.
Grüße
Lugmatz