Foren Beschreibung?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Foren Beschreibung?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich suche einen Mod mit dem Man jedes Forum eine Extra Beschreibung geben kann,oder einen MOD der sich leicht dazu umbauen lässt?

Wenn ein user ein forum betriet soll oben eine Beschreibung angezeigt werden in der viewforum.php , das wäre eigentlich einfach zu regeln über das Template.Aber da jedes Forum eine eigene Bekommen sollte , oder es auswählbar sein sollte in welchem forum die Beschreibung sein soll und wo nicht,sollte es über das ACP zu steuern sein ahnlich dem Post Template MOD?

Gruss
AmigaLink
Mitglied
Re: Foren Beschreibung?

Beitrag von AmigaLink »

Öhm - Regeln?
Wenn du Forumsregeln definierst, dann werden diese oben in der Viewforum angezeigt. :)
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Oh stimmt hast recht,habe ich nicht gesehen sorry danke.

Könnte man unter umständen dafür nutzen,obwohl etwas was seperat wäre besser wäre damit die Forenregeln auch für die Forenregeln genutzt werden und die Beschreibung für die Beschreibung.
Gibt es einen Forenregel Mod den man eventuell umbauen könnte?
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Shorty1968 hat geschrieben:Gibt es einen Forenregel Mod den man eventuell umbauen könnte?
Spontan fällt mir da keiner ein.

Aber mal ehrlich. Warum sollte an eine MOD schreiben die eine Funktion anbietet die es bereits gibt? :-?
  • Du möchtest eine Beschreibung für jedes Forum.
    Das gibt es. Es wird nur nicht da angezeigt wo du es gerne hättest und ist für umfangreiche Texte auch nicht so wirklich ideal, da die Forenübersicht dann zu unübersichtlich wird.
  • An der stelle wo du die Beschreibung gerne haben möchtest, gibt es jedoch die Anzeige der individuellen Foren-Regeln.
Nun könntest du entweder, wie von mir Vorgeschlagen, die Regeln als Beschreibung nutzen. Oder du gehst hin und gestaltest dein Template so das es die jeweiligen Dinge da anzeigt wo du es gerne hättest. ;)
Wobei ich aber anmerken möchte, das ich es ziemlich störend finde wenn umfangreiche Texte oberhalb der Themenübersicht angezeigt werden. Denn sowohl die Beschreibung, als auch die Regeln, sind etwas das nur für neue Besucher relevant ist. Regelmäßige Nutzer der Seite kennen diese Texte und sind dann gezwungen, bei jedem Aufruf, immer erst mal runter zu Scrollen um das sehen zu können was sie Interessiert. :-?
Deswegen würde ich Empfehlen die jeweiligen Texte entweder sehr kurz zu halten, oder sie in einen Ankündigungsbeitrag (des jeweiligen Forums) zu schreiben.
Bei den Regeln gibt es sogar die Möglichkeit diese in einem gesondertem (versteckten) Forum zu verfassen und den jeweiligen Beitrag zu verlinken (Link zu den Forenregeln). 8)
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe dein Vorschlag angenommen und die Forenregeln angepasst danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“