Button nur bei rechte anzeigen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Button nur bei rechte anzeigen?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich suche einen MOD oder erweiterung mit der man die Button "Thema Erstellen" und "Antworten" usw nur sehen kann wenn man auch die rechte dafür hat?
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Button nur bei rechte anzeigen?

Beitrag von zx9r-treiber »

Das wird doch in den Rechtevergaben eh genau so verteilt. Wenn ein Benutzer oder eine Gruppe keine Rechte in einem bestimmten Forum ein Thema zu erstellen oder zu Antworten hat, ist das auch so. Den Lesezugriff kann man dennoch geben.

Einstellen kannst du das unter Forenbasierte Berechtigungen. Im einzelnen unter Benutzerspezifische Forenrechte und Gruppenspezifische Forenrechte.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ja die einstellung kenne ich,mir geht es darum das die Button nicht angezeigt werden wenn man dazu keine rechte hat?
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Die Buttons werden nur Angezeigt wenn man über das jeweilige Recht verfügt.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Wenn das wirklich so ist,muss bei mir eine einstellung Falsch sein.Aber welche und wo?

Den wenn ich bei mir in ein Forum gehe,als Gast dem ich dir rechte so eingestellt habe das er dort nur Lesen darf,wird im denoch der Button neues Thema angezeigt?
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Ja, aber wenn er darauf klickt wird ihm geschrieben das er sich Anmelden oder Regestrieren muß um diese Funktion zu nutzen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Da hast du recht. Gästen werden die Buttons angezeigt und wenn sie drauf klicken werden sie zur Anmeldung weiter geleitet. Das ist so, weil das Board ja nicht wissen kann, ob es sich bei dem Gast evtl. um einen Benutzer handelt der nur vergessen hat sich an zu melden. Ausserdem könnte es ja sogar so sein, das der Gast sich Registriert um einen Beitrag schreiben zu können. (Über den Sinn und Unsinn dieser Regelung kann man sich streiten, denke ich mal.)
Erstelle dir mal einen Testaccount der keine Schreibrechte hat. Dem werden die Buttons nicht angezeigt. :)
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ah ok vielen dank für die ausführliche erklärung so ergibt das sind danke.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich muss das Thema noch mal aufgreifen,ich habe bei mir das so eingestellt das die User kein Doppelpost machen können/dürfen aber der Button zum Antworten ist noch da?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“