[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
svcds
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von svcds »

football hat geschrieben:Hast du mal dies testweise eingebaut, damit du siehst was das Programm überhaupt macht bzw. nicht macht?
hab ich jetzt mal gemacht und das programm macht nix
football
Mitglied

Beitrag von football »

Da du das mit den Cronjob-Zeiten nicht ganz durchblickt hast, habe ich dir eine Lösung zu deinem konkreten Fall (Aufruf Donnerstags 19:00 Uhr) aufgezeigt.
Weitere Versuche dir das mit den Zeiten zu erläutern halte ich daher für nicht sinnvoll.

Mit dem Update kann man auch die Spielzeiten aktualisieren. Siehe dazu auch die Benutzerhilfe im Adminbereich.
Was dann kommt siehst du dann. Wenn du dich nicht traust, solltest du die Funktion lokal auf deinem Testsystem ausprobieren.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

@cronjob
Naja, also je nachdem was die Antwort auf meine Frage ist, könnte ich es ja dann grundsätzlich durchblicken.

@Ligadaten aktualisieren
Ich habe schon zuvor in der Hilfe geguckt, aber zu dieser Nr.(in meinem Fall die "1" auf dem Bild) steht da z.B. nichts. Es hat aber jetzt funktioniert. Trotzdem Frage ich mich, was die Nr.("1") zu bedeuten hat. (die habe ich überigens einfach drinstehen lassen).

einen schönen Restspieltag!

Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
football
Mitglied

Beitrag von football »

Lies dir bitte noch einmal meine Antworten genau durch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das Feld dient zur Eingabe der Liganummer einer neuen Liga.
Wenn du eine bestehende Liga wählst, wird hier die zugehörige Liganummer angezeigt.
Bei dir ist also die 1. Bundesliga die Liga 1.
Es könnte ja jemand mehrere Tipprunden zur 1. Bundesliga in einer Sasion haben. Diese müssten dann unterschiedliche Liganummern haben z.B. 1 und 11.
Beim Update würde dann für die Liganummer 11 alle Einträge der Vorlage von Liganummer 1 auf Liganummer 11 umgesetzt.

Wenn du übrigens mit der Maus über das Feld fährst, wird dir ein entsprechender Tooltip angezeigt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

komisch jetzt gehen die Erinnerungsmails auf einmal :) find ich gut. Ich will in der EL und CL nur die duetschen Teams tippen lassen, wie stell ich das ein (ohne immer die anderen Spiele löschen zu müssen)?
football
Mitglied

Beitrag von football »

Einfach die Begegnungen ohne Deutsche Mannschaften aus der Wertung nehmen:

Code: Alles auswählen

Update phpbb_footb_matches SET status=4 WHERE season=2012 AND league=44 AND team_id_home>200 AND team_id_guest>200  AND status < 3;
Update phpbb_footb_matches SET status=6 WHERE season=2012 AND league=44 AND team_id_home>200 AND team_id_guest>200  AND status = 3;
bzw.

Update phpbb_footb_matches SET status=4 WHERE season=2012 AND league=45 AND team_id_home>200 AND team_id_guest>200  AND status < 3;
Update phpbb_footb_matches SET status=6 WHERE season=2012 AND league=45 AND team_id_home>200 AND team_id_guest>200  AND status = 3;
Und dann die Ergebnisse vom 1. Spieltag im Adminbereich noch einmal abspeichern, damit die durchgeführten Spiele nicht mehr gewertet werden.
Purzel81
Mitglied

Beitrag von Purzel81 »

Bei mir ist irgendwas mit der Europa League nicht in Ordnung.
Wenn ich jetzt den Spielplan aktualisieren möchte komme ich immer zur Teamzuordnung, klicke dann auf Teams zuordnen und bekomme die Meldung:
"Folgende Team IDs müssen noch zugeordnet werden: 2504"
Dabei ist doch die 2504 garnicht dabei.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Ja, das liegt daran, dass nach der Auslosung Sion gegen Celtic am grünen Tisch verloren hat und anschließend ersetzt wurde.

Einfach diese SQL-Befehle in phpmyadmin ausführen:

UPDATE phpbb_footb_teams SET team_id = 3751, team_name = 'Celtic Glasgow', team_name_short = 'Celtic', team_symbol = '' WHERE  season = 2012 AND league = 44 AND team_id = 2504;
Update phpbb_footb_matches` SET team_id_home = 3571 WHERE  season = 2012 AND league = 44 AND team_id_home = 2504;
Update phpbb_footb_matches` SET team_id_guest = 3571 WHERE  season = 2012 AND league = 44 AND team_id_guest = 2504;
Dadurch wird Sion durch Celtic ersetzt.
Purzel81
Mitglied

Beitrag von Purzel81 »

Fehler

SQL-Befehl:

UPDATE phpbb_footb_teams SET team_id =3751,
team_name = 'Celtic Glasgow',
team_name_short = 'Celtic',
team_symbol = '' WHERE season =2012 AND league =44 AND team_id =2504;

MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry '2012-44-3751' for key 1
football
Mitglied

Beitrag von football »

Dann hast du anscheinend Celtic schon in deinem Plan.
Wenn am ersten Spieltag das Spiel Nr. 18 Atlético Madrid - Celtic Glasgow lautet braucht man die oben stehende SQL nichat auszuführen,
da anscheinend schon der aktualisierte Spielplan eingespielt wurde.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“