Gesperrte Beiträge ans Ende Setzen / Sortierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flobg
Mitglied

Gesperrte Beiträge ans Ende Setzen / Sortierung

Beitrag von flobg »

Hallo,

ist es möglich, gesperrte Beiträge immer direkt ans Ende des Forums zu setzten? So das nicht aktuelle Themen dazwischen sind?

Beispiel:

Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3
Beitreag 4 gesperrt
Beitrag 5 gesperrt

Ich möchte jetzt Beitrag 1 Sperren und gleichzeitig runter zu den anderen gesperrten Beiträgen setzten, so das Beitrag 2 die oberste Position einnimmt.
sopi
Mitglied

Re: Gesperrte Beiträge ans Ende Setzen / Sortierung

Beitrag von sopi »

Genau nach so etwas suche ich auch. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung oder einen Ansatz, der mir nur nicht einfallen will?

lg
sopi :)
FRvN
Mitglied
Re: Gesperrte Beiträge ans Ende Setzen / Sortierung

Beitrag von FRvN »

Das gibt es, aber leider weiß ich nicht mehr wo ich dies gefunden hatte.
Da ich sowas aber immer in den php-Files kommentiere, kann ich ja mal die Änderungen die gemacht werden müßen hier reinsetzen.

öffne includes/mcp/mcp_forum.php
finde

Code: Alles auswählen

ORDER BY t.topic_type DESC, $sort_order_sql";
ersetzen mit

ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_status ASC, $sort_order_sql";
öffne viewforum.php
finde

ORDER BY t.topic_type " . ((!$store_reverse) ? 'DESC' : 'ASC') . ', ' . $sql_sort_order;
ersetze mit

ORDER BY t.topic_type " . ((!$store_reverse) ? 'DESC' : 'ASC') . ', t.topic_status ' . ((!$store_reverse) ? 'ASC' : 'DESC') . ', ' . $sql_sort_order;
nun werden alle gesperrten Themen am Ende angezeigt
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“