DB Leichen entfernen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

DB Leichen entfernen?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe mal eine Frage,gibt es eine Möglichkeit DB Leischen zu entfernen und wenn ja wie?

Ich meine die DB einträge von MOD's die man wider ausgebaut hat,ich weiss normal geht das über die Install die man ausführen muss,aber es gibt auch welche die nicht damit gemacht werden müssen.

Gruss
Pyramide
Ehrenadmin

Re: DB Leichen entfernen?

Beitrag von Pyramide »

Einfach die entsprechenden umgekehrten SQL-Sprüche ausführen. Also DROP TABLE statt CREATE TABLE, ALTER TABLE DROP COLUMN statt ALTER TABLE ADD COLUMN und DELETE statt INSERT. Vorher natürlich ein Backup nicht vergessen, falls man versehentlich zu viel löscht.

Falls du alle Mods löschen möchtest, gibt es im STK auch eine entsprechende Funktion, um die Tabellen wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.
KB:knigge
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Vielen dank aber was ist wenn man die Befehle so Deutlich nicht sehen kann,weil sie in der install.php oder so sind?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Dann öffnest du die install.php im Editor und suchst sie da raus?
KB:knigge
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke anderst wird es dann wohl nicht gehen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“