Kein Upload möglich!!!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
simo
Mitglied

Kein Upload möglich!!!

Beitrag von simo »

Hallo zusammen,
habe jetzt zum ersten Mal ein Forum für meine Klasse eingerichtet und habe nach Fertigstellung bemerkt das man in Beiträgen nur Links einfügen kann, also es keine wirkliche Upload funktion gibt!
Wenn ich als Admin unter "Allgemein -> Board-Funktionalitäten -> Dateianhänge erlauben" den Haken auf ja setze und anschließend aktivieren klicke, wird es automatisch nach kurzer ladezeit wieder auf nein gesetzt. Desweiteren habe ich bemerkt das der komplette Menüpnkt "Beiträge -> Dateianhang-Konfiguration" fehlt!
Forum ist gerade nach viel Arbeit fertig geworden und fast alle aus der Klasse schon registriert. Eine upload-Funktion wird dringend benötigt.
Bitte um hilfe!
Danke an alle.
simo
Mitglied

Re: Kein Upload möglich!!!

Beitrag von simo »

Hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
simo
Mitglied

Beitrag von simo »

Achso ich habe bei so einem kostenlosen Forenanbieter das Forum erstellt (http://www.kostenlosesforum.tv/). Ist wahrscheinlich noch wichtig zu erwähnen. Kann es daran liegen das keine Upload Funktionalität angeboten wird. Hat damit jemand Erfahrung ?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

da das Forum bei einem "kostenlosen Anbieter" liegt und Du anscheinend keinen FTP ZUgriff auf das Forum besitzt können wir Dir leider nicht direkt helfen.

Wende Dich doch mal an den Support des kostenlosen Forums...... ich schätze mal das dort ein Script im Hintergrund läuft, welches alles was mit Datei-Upload zu tun hat im nachhinein wieder deaktiviert. (Wenn jeder bei einem kostenloser Hoster Dateien hochladen könnte, wären die Kapazitäten schnell erschöpft....)
simo
Mitglied

Beitrag von simo »

Wenn jeder bei einem kostenloser Hoster Dateien hochladen könnte, wären die Kapazitäten schnell erschöpft....
Ja das klingt logisch!

Leider scheint es da keinen Support zu geben! Nur ein Forum... aber das dortige posten kann man sich anscheinend sparen, da einem dort keiner antwortet.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als woanders ein neues Forum aufzubauen. Na Toll jetzt wo das Forum gerade ferig ist und alle user registriert :cry:

Kennt jemand eine Kostenlose alternative, wo auch Dateien hochgeladen werden können??
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
simo hat geschrieben:
Kennt jemand eine Kostenlose alternative, wo auch Dateien hochgeladen werden können??
halte Dich an >>> KB:9 <<< und >>> KB:180 <<< . :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“