[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mathias Z
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2010 11:49

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von Mathias Z »

Hallo Zusammen!

Ich habe da mal zwei Fragen zu dem Mod, ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

1.) Ich benutze den Mod auch um die Beiträge mit Bildern zu füllen. Dazu klicke ich ja im Beitrag auf den BBCODE "Album" und muss dann dazwischen die Bild ID eintragen. Meine Frage ist nun ob es da nicht eine einfachere Möglichkeit gibt seine Bilder in die Beiträge einzubauen. So muss man das Forum immer in zwei Fenster haben. Einmal dort wo ich die Bild ID aus der Galerie suchen muss und einmal wo ich meinen Beitrag verfasse. Gibt es da noch einen einfacheren weg den ich noch nicht gefunden habe?

2.) Gibt es für das Board3 Portal auch wieder eine Möglichkeit das man sich die neusten Bilder im Portal ansehen kann? Ich benutze noch die Version 1.0.6 vom Portal!

Danke für die Antworten!

LG, Mathias
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von PatrickS3 »

zu 1.:

Wenn Du wirklich die 1.1.4 installiert hast, müsstest Du den bbcode "Galerie" haben, der ein Fenster mit Deinen Bildern öffnet, wenn Du den Button anklickst. Dort kannst Du dich auch über "Neueste Bilder" zu verschiedenen Alben hangeln.

zu 2.:

Nein, für das Portal 1.0.6 gibt es den Galerieblock für die neue Galerie 1.1.x nicht.
Mathias Z
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2010 11:49

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von Mathias Z »

Hallo Patrick!

Ich habe vor kurzem erst von einer sehr alten Version auf 1.1.3 ein Update gemacht. Mein Wissensstand war noch von der alten Version, da ist mir der Galerie Button nicht aufgefallen. Nun ist das aber sehr gut gelöst worden, top!

Schade das es da keinen Galerieblock mehr gibt. Ein Update auf das Portal 2.0 wollte ich so lange sein lassen bis es Final ist, dafür gibt es den Block ja. Naja es ist ja absehbar dass das Portal mal auf den Finalstatus gehoben wird.

Danke,
Mathias
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von hackepeter13 »

Mathias Z hat geschrieben:2.) Gibt es für das Board3 Portal auch wieder eine Möglichkeit das man sich die neusten Bilder im Portal ansehen kann? Ich benutze noch die Version 1.0.6 vom Portal!
Wieso schaust du nicht einfach mal im Supportforum vom Board3Portal?
Da gibt es Addon for phpBB Gallery 1.1.2+ for B3P v. 2.0.b1!
Und das + hinter 1.1.2 bedeutet in der Regel das es abwärtskompatibel ist, also auch für neuere Gallery Versionen. ;)
soylentGreen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 17.09.2004 20:49
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von soylentGreen »

Hallo ihr Gallerybenutzer :)

Da "meine" Mädels nun auch eine Bildergalerie forden, bin ich hierdrauf gestossen. Scheint das Richtige zu sein. Aber eine Frage dazu, kann diese Galerie ein Feld zur Verfügung stellen wo man eine "Quellenangabe" angeben kann, wäre zwingend notwendig für mich (Oder ist diese gar schon vorgesehen?).

Grüße
soyli
Ich schätze die Suchfunktion eines phpBB Forums,
oftmals fehlen mir einfach nur die richtigen Suchbegriffe :)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

Es gibt ein Beschreibungsfeld, dass man dafür missbrauchen kann ;)
kein Support per PN
soylentGreen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 17.09.2004 20:49
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von soylentGreen »

Hallo,
danke für deine Antwort :) ja, darauf wird es hinauslaufen. Allerdings muss es überall angezeigt werden, wo auch das Bild ist. Es gab schon Abmahnungen deswegen (nicht bei uns. Wir sind da knallhart, keine Quelle kein Bild auch in Forenbeiträgen). Ich werd mir das mal anschauen. Ansonsten kann man (darf man? ;) ) ein Extrafeld in der Datenbank anlegen welches dann mit ausgelesen wird? Ein bischel auskennen tu ich mich schon, hab halt nur den Bammel wenn mal ein Update kommt könnte das ja Probleme geben...

lG
Soyli
Ich schätze die Suchfunktion eines phpBB Forums,
oftmals fehlen mir einfach nur die richtigen Suchbegriffe :)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

nun, im bisherigen Fall sollte das leider so sein, außer du überschreibst beim update nicht alle Dateien, sondern fügst die Änderungen ein, was eigentlich machbar sein sollte, da sich in letzter Zeit da nicht mehr viel geändert hat.
kein Support per PN
PowerModder
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2002 21:50

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von PowerModder »

Nur mal so am Rande:

Ihr dürft auch mit Quellenangabe nicht einfach so Bilder "anzeigen".

Diese "Quellenangabensicherheit" mag sicherlich bei diversten öffentlich zugänglichen Texten helfen aber wenn Du z.B. ein Foto von mir bei Dir veröffentlichst, nützt Dir auch die Quellenangabe nix. Du würdes Post von mir bekommen, sofern Du von mir keine Genehmigung hast.

Daher: Aufpassen !!

Das Urheberrecht bei Bildern ist da knallhart und bedraf seitens der Urheber keinerlei extra Hinweise (nichtmal ein Copyrighthinweis ist erforderlich).
Gruß PowerModder
Exotic Shayle
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 03.02.2008 15:25
Wohnort: Kulturstadt Weimar
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von Exotic Shayle »

Hallo ich hatte die Frage im flschen Thema gestellt:
Ich wollte einen Ordnernamen in der Gallery ändern und ich bekam folgende Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE a1.album_id = 15 AND a1.album_user_id = ORDER BY a2.left_id ASC' at line 4 [1064]

    SQL

    SELECT a2.* FROM phpbb_gallery_albums a1 LEFT JOIN phpbb_gallery_albums a2 ON (a2.left_id BETWEEN a1.left_id AND a1.right_id) AND a2.album_user_id = WHERE a1.album_id = 15 AND a1.album_user_id = ORDER BY a2.left_id ASC

    BACKTRACE


    FILE: includes/db/mysqli.php
    LINE: 163
    CALL: dbal->sql_error()

    FILE: includes/gallery/album.php
    LINE: 394
    CALL: dbal_mysqli->sql_query()

    FILE: includes/ucp/ucp_gallery.php
    LINE: 547
    CALL: phpbb_gallery_album::get_branch()

    FILE: includes/ucp/ucp_gallery.php
    LINE: 64
    CALL: ucp_gallery->edit_album()

    FILE: includes/functions_module.php
    LINE: 507
    CALL: ucp_gallery->main()

    FILE: ucp.php
    LINE: 332
    CALL: p_master->load_active()
nickvergessen hat geschrieben:Du hast da leider das falsche Thema erwischt: viewtopic.php?f=88&t=216674

Aber egal, es müsste reichen wenn du die Persönlichen Alben im ACP mal syncronisieren lässt.
Hat leider nichts gebracht.
Lg MArcel
http://www.malamute-wolfshundeforum.de (Schlittenhunde- und Wolfshundeforum)
http://www.nw.winterhunde.de (alle meine Websites)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“