Jede Rubrik ein anderes Icon

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Intoria
Mitglied

Jede Rubrik ein anderes Icon

Beitrag von Intoria »

Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig überfragt und suche um Hilfe...
Besteht die Möglichkeit für jede Rubrik die man anlegt ein anderes Icon oder Logo-Bild zu benutzen?
Und wenn ja, bitte wie geht das denn? Ich benutze phpBB 3

Ich habe zwar herausgefunden wie man die Icons verändert oder ersetzt halt aber diese ändern sich ja dann in jeder neu angelegten bzw.
schon bestehenden Rubrik zu ein und demselben, das will Ich ja eben nicht. Ich hätte gerne zu jeder ein anderes, entsprechend halt zu dem Thema.

Wäre super lieb, wenn mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus.

Intooo
Balint
Mitglied
Re: Jede Rubrik ein anderes Icon

Beitrag von Balint »

Hallo,

meinst du sowas wie auf http://startrekguide.com/community/ die Bildchen vor den Beschreibungen der einzelnen Foren? Das findest du im Administrationsmenü bei jedem Forum unter dem Stichwort "Forum-Bild". Hier kannst du den Pfad zum auf dem Server abgelegten Bild ablegen, z.B. "images/forenlogos/logo1.jpg".

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Intoria
Mitglied

Beitrag von Intoria »

Huhu

Schon, das ist zumindest eins davon aber um genauer zu sein dachte Ich halt an diese kleinen Icon's.
Ob man genau da wo diese eben sind seine eigenen Bildchen reinmachen kann und zwar halt dann für jedes ein anderes?

Danke sehr für die Hilfe.

Grüßeee, Intooo

Ps.: Hier mal ein Beispiel was genau Ich meine:
http://imageshack.us/photo/my-images/81 ... nen2u.jpg/
Balint
Mitglied

Beitrag von Balint »

Hallo,

so eine Erweiterung wäre mir nicht bekannt. Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee. Ansonsten hilft ggf: KB:gesucht_gefunden

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Mayster
Mitglied

Beitrag von Mayster »

Genau das suche ich auch.

ich würde gerne, genau wie bei h[url]ttp://startrekguide.com/community/[/url], ein eigenes Icon für jedes Forum vergeben und nicht nur ein Icon daneben setzen.
Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke!

Gruß

Edit: Der oben angegebene Link gibt doch nicht ganz wieder was ich meinte. Also ich würde gerne die Icons selbst durch kleine Bilder ersetzen, aber für jedes Forum eben ein individuelles.
Ist das möglich?
kidrob
Mitglied

Beitrag von kidrob »

"Früher" gabs das glaub mal fürs phpbb2 und die Funktion war ua im Orion von Cback verbaut, fürs phpbb3 habbe ich das vor ein paar Wochen leider auch vergebens gesucht...
Gruß Robin!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“