login integration problem mit PEAR::Auth Klasse

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
usher99
Mitglied

login integration problem mit PEAR::Auth Klasse

Beitrag von usher99 »

Hallo,
ich möchte den login von meinem Forum in meine Website integrieren, direkt im php code und nicht über ein Formular!
Dazu muss ich die common.php vom phpbb in meinen Code einbinden. (Beschreibungen wie es geht findet man ja zu genüge im Netz)
Dabei gibt es aber einen Konflikt mit der von mir verwendeten Pear::Auth Klasse.
Denn es gibt im phpbb auch eine Klasse mit dem Namen auth welche über die common.php eingebunden wird. :(

Wie kann ich dann den login in meine Website integrieren?

usher
Balint
Mitglied
Re: login integration problem mit PEAR::Auth Klasse

Beitrag von Balint »

Hallo,

wenn ich mich richtig errinnere, wurde irgendwann in der Version nach der von dir verwendeten 3.0.3-er Version dieses Problem behoben. Ein Update würde also diese Problem wahrscheinlich beheben.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
usher99
Mitglied

Beitrag von usher99 »

Hallo,
Das kann nicht sein, denn ich habe die aktuellste Version (3.0.9) laufen!

Gruß
usher
Balint
Mitglied

Beitrag von Balint »

Hallo,

ah, OK, ich hatte gedacht, es geht um beissindex.de aus deinem Beitrag von vor einem Jahr. Bei phpbb.com wurde in einem ähnlichen Fall empfohen, die ganzen Vorkommen in der phpbb-Installation mit einem Präfix zu versehen. Aber das verbaut einem natürlich u.U. das Update. Vielleicht gibt es ja noch andere Ansätze der anderen Mitglieder hier.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
usher99
Mitglied

Beitrag von usher99 »

Hallo,

die einzige Lösung die ist es wohl namespaces zu verwenden.
Dazu musste ich aber php 5.3 umstellen. Was natürlich einen Rattenschwanz nachsichzieht.
Haut aber hin. Rufe denn in meinem Code die pear::auth Klasse über den namespace auf.

Gruß
usher
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“