RSS 2.0 einbinden probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ronny2005
Mitglied

RSS 2.0 einbinden probleme

Beitrag von ronny2005 »

hallo
ich habe mir das MODDB_MSSTI_RSS_v121.zip geladen und per FTP auf dem server verteilt.

- contrip habe ich in´s root geschoben
- root habe ich geöffnet und dessen inhalt verteilt
- install_RSSFeed20_v121.xmlliegt im root
- license.txt liegt im root
- modx.prosilver.en.xsl liegt im root

aber ich kann im adminbereich nichts finden. ich habe nicht so die ahnung davon und ehh was schief geht frage ich hier lieber mal nach. kann ich das ganze auch in DEUTSCH RSS machen? oder hat einer evl. die packs in deutsch. wir sind nämlich ein rein deutsch sprachiges forum.

LG und vielen dank
Balint
Mitglied
Re: RSS 2.0 einbinden probleme

Beitrag von Balint »

Hallo,

was du gemacht hast, ist vollkommen falsch gewesen. Hier die Anleitung, mit der dann hoffentlich mehr Klarheit herrscht: KB:mod_installation

In Kurzform: install_RSSFeed20_v121.xml in einem Browser öffnen und den Anweisungen folgen.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Kleiner Tipp am Rande: Den RSS MOD brauchst du bei einem aktuellen phpBB3 nicht mehr, da ist ein RSS-Feed bereits integriert!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
ronny2005
Mitglied

Beitrag von ronny2005 »

hallo danke für den link

habe mich jetzt durchgearbeitet und es funktioniert auch. zumindest nur zum teil, aber der falsche teil.

der Admin des Forums hat einen Post im forume in dem erklärt wird wie man die sommerzeit umstellt. dieser post wird oben als "Bekanntmachungen" in jedem Unterforum angezeigt. Und eben nur dieses sehe ich im RSS auf meinem Handy.

im Opera sehe ich es richtig aber auf dem Handy kommt nur der Sommerzeit einstell tread mit dessen antworten.

http://www.mm-htc-dev.com/feed.php

habe schon unter Feed-Einstellungen im adminbereich umgestellt, aber immer mit gleichem endeffect.

den rss mod welcher bei der neuen verion dabei ist kommt das gleiche raus mit den feeds, dass nur der sommerzeit tread angezeigt wird. es liegt warscheinlich an den einstellungen, aber ich weiss nicht wo ich suchen soll. ich bin nicht der admin ich habe nur die rechte bekommen, weil ich die grafik im board mache und habe jetzt den rss ins leben gerufen. ich soll mich aber auch darum kümmern :roll:

hier ist mal das feeds feld im adminbereich
[ externes Bild ]

Vielen dank für Hilfe
Balint
Mitglied

Beitrag von Balint »

Hallo,

anscheinend beachtet die Erweiterung die gesetzten Befugnisse. Du siehst den Feed vielleicht richtig, weil du eingeloggt bist. Versuche dich doch auszuloggen und dann nochmal die feed.php abzurufen - du wirst genau das sehen, wie auf deinem Mobiltelefon. Ergo --> Rechte anpassen (entweder mehr Foren im MOD einstellen oder am besten nochmal die Dokumentation lesen).

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
ronny2005
Mitglied

Beitrag von ronny2005 »

im opera sehe ich alles wie es sein soll und im IE ist es wie auf dem Phone also nur der eine tread

habe jetzt in den feed einstellungen alle haupttreads markiert und einbezogen

http://www.mm-htc-dev.com/feed.php?mode=topics
im Opera ales okay. Im IE und auf dem Phone folgende Meldung

Der aktuelle Feed enthält Inhalte, die häufig aktualisiert werden. Wenn Sie einen Feed abonnieren, wird dieser zu der gemeinsamen Feedliste hinzugefügt. Aktualisierte Inhalte des Feeds werden automatisch auf den Computer heruntergeladen und können in Internet Explorer und anderen Programmen angezeigt werden.

ist garnicht so einfach das ganze.

ronny
ronny2005
Mitglied

Beitrag von ronny2005 »

kann es sein das die berechtigungen falsch vergeben sind?

wenn ja wie kann ich das ändern, dass man die ausgewälten foren auch im rss feed sehen kann. bei uns sind die foren nur für regestrierte benutzer zu lesen. ausser der sommerzeit tread.

habe es jetzt geschaft und kann die rss feeds im admin menü unter dem reiter.MODs einrichten, aber weiss nicht genau wie . könnt ihr mir dabei noch helfen. wie das ungefär ausehen muss? jetzt ist es im opera bildlich zu sehen und im IE habe ich nur ein textdokument in UTF-8

http://www.mm-htc-dev.com/feed.php

LG ronny
ronny2005
Mitglied

Beitrag von ronny2005 »

leute kommt schon woran kann es liegen, dass ich nichts richtig angezeigt bekomme?

im opera sehe ich die feeds ohne probleme. im IE sehe ich nur:

Unbenannt
Der aktuelle Feed enthält Inhalte, die häufig aktualisiert werden. Wenn Sie einen Feed abonnieren, wird dieser zu der gemeinsamen Feedliste hinzugefügt. Aktualisierte Inhalte des Feeds werden automatisch auf den Computer heruntergeladen und können in Internet Explorer und anderen Programmen angezeigt werden. Weitere Informationen über Feeds

Feed

ich weiss nicht worad das liegt und habe auch so weiteres nicht so den plan davon.
hier ist mal ein bild was von einem valiator ist und der zeigt mir fehler, aber ich weiss nicht wie ich die beseitigen soll

[ externes Bild ]
in der browserzeile ist echts das rss symbol und dort kann ich unter Feed, Neuigkeiten, alle Foren, neue Themen, aktive Themen wählen und im Valiator ist wie auf dem Bild zu sehen ist immer die zeile 2 und 8 die gleichen fehler

es geht mir hauptsächlich darum die feeds auf dem Handy in einem RSS widget lesen zu können. z.B. Bild.de hat eine view=rss2.bild.xml als adresse.

LG Ronny
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“