Guten Morgen liebe Community,
leider habe ich 2 Probleme, die ich bisher leider nicht alleine lösen konnte (und hoffe ich bin im richtigen Forenteil gelandet):
-> Alle meine Moderatoren, die (begrenzten) Zugang zum ACP haben, haben auch Zugang zum
mod_impressum_0_1_6 Mod von tas2580 und
Ad Management 1.0.1 Mod von tas2580
Dies soll natürlich nicht so sein. Es gibt wohl leider für diese 2 Mods keine Möglichkeit (User-)Rechte zu setzen, sodass ich den Moderatoren den Zugang zu den Einstellung der og Mods verwähren kann. Wie funktioniert diese Rechtevergabe bzw. was muss ich tun?
-> Eher eine Kleinigkeit: Mir ist aufgefallen, dass der Einträgecount ganz frisch registierte User (Usergruppe Kürzlich registrierte Benutzer) erst ab dem 2ten Eintrag anfängt zu laufen?
Bsp: Eintrag #1 im Forum: Angezeigte Einträge 0 - Eintrag #2 im Forum: Dann erst angezeigte Einträge 1
Ist das ein Konfigurationsfehler meinerseits?
Moderatoren haben Zugang zu Mods im ACP + Postcount falsch
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Moderatoren haben Zugang zu Mods im ACP + Postcount fals
Hello kidrob, mein Rat lautet, die effektiven Berechtigungen ACP / Brechtigungen zu kontrollieren.
Mitunter "schleichen sich Konstellationen ein", die nicht gewollt waren oder gewollt sind?
Ich kann ehrlich nicht erklären, dass es keine Konstellation der von dir gewollten Berechtigung geben kann. Mitunter werden Gruppen angelegt, Berechtigungen versehentlich kopiert, die zuvor individuell angepasst wurden oder individuelle Rechte dem Mitglied, der Gruppe eingeräumt.
Eine andere Möglichkeit: Klicke auf seinen/ihren Benutzernamen und gehe über das Profil / Benutzer administrieren und wähle im ACP rechts im Dropdownmenü "Berechtigungen" aus = Los.
Es gibt im nächsten Schritt einen Link = » Benutzer-Berechtigungen festlegen
Wähle sodann oben bei Berechtigungs-Art--> bspw. (Globale) Moderatoren-Berechtigungen = Los
Wähle danach die entsprechende Rolle aus und kontrolliere diese und bearbeite die Berechtigungen.
Step by Step sozusagen - aus der "Ferne" ist eine Beurteilung schwierig.
Allerbeste Grüße
Mitunter "schleichen sich Konstellationen ein", die nicht gewollt waren oder gewollt sind?
Ich kann ehrlich nicht erklären, dass es keine Konstellation der von dir gewollten Berechtigung geben kann. Mitunter werden Gruppen angelegt, Berechtigungen versehentlich kopiert, die zuvor individuell angepasst wurden oder individuelle Rechte dem Mitglied, der Gruppe eingeräumt.
Eine andere Möglichkeit: Klicke auf seinen/ihren Benutzernamen und gehe über das Profil / Benutzer administrieren und wähle im ACP rechts im Dropdownmenü "Berechtigungen" aus = Los.
Es gibt im nächsten Schritt einen Link = » Benutzer-Berechtigungen festlegen
Wähle sodann oben bei Berechtigungs-Art--> bspw. (Globale) Moderatoren-Berechtigungen = Los
Wähle danach die entsprechende Rolle aus und kontrolliere diese und bearbeite die Berechtigungen.
Step by Step sozusagen - aus der "Ferne" ist eine Beurteilung schwierig.
Allerbeste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Re: Moderatoren haben Zugang zu Mods im ACP + Postcount fals
Guten Abend, vielen Dank für die Antwort!
Leider bin ich alle Berechtigungen schon durchgegangen aber konnte für die og Mods keine Einstellungsmöglichkeiten finden?
Dieses, sowie das andere Problem ist jetzt zwar sicher nicht "weltbewegend", wäre aber einfach "gut sie weg zu haben"...
Danke trotzdem!
Leider bin ich alle Berechtigungen schon durchgegangen aber konnte für die og Mods keine Einstellungsmöglichkeiten finden?
Dieses, sowie das andere Problem ist jetzt zwar sicher nicht "weltbewegend", wäre aber einfach "gut sie weg zu haben"...
Danke trotzdem!
Gruß Robin!