Der "Thanks" button

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dresselmann
Mitglied

Der "Thanks" button

Beitrag von dresselmann »

Guten Tag,

wir betreiben ein Bilderforum (sensorundfilm.de) und haben natürlich auch die Thanks-Funktion in Betrieb.
Es ist jedoch für alle, die dem DSL-Prekariat angehören (unter anderem meine Wenigkeit :D ) mit Ungemach verbunden, wenn nach Auslösen der Thanksfunktion der gesamte Seiteninhalt neu geladen werden muss.
In einem anderen Forum habe ich mal etwas geschnuppert, dort sieht es so aus, als ob diese Funktion mit Flash gelöst ist (das Forum basiert auf vBulletin), nach drücken des Buttons erscheint das Thanks direkt unter dem Beitrag, ohne dass der gesamte Seiteninhalt neu geladen wird.

Ist so etwas auch mit phpBB möglich?

In der Hoffnung, hier nicht ganz verkehrt mit meiner Frage zu sein, wünsche ich allen geneigten Lesern einen sonnigen Tag!

Gruß vom
Johannes
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Der "Thanks" button

Beitrag von hackepeter13 »

Ich denke das wird kein Flash sein, sondern ehr AJAX ;)

Da sich mein Wissen in javascript noch zu sehr zurückhält, kann ich dir jetzt leider nichts aus dem Ärmel zaubern.
Ausserdem müsste man auch erst mal wissen, welchen Thank-Mod du eingebeut hast.

PS: Es gab/gibt auch schon Ansätze dafür, inwiefern sie aber funktionieren weiß ich nicht.
[RC] (AJAX ADD-ON) Thanks for posts 1.0.8
[ABD] [Ajax] thanks for post 0.2.1
Wie gesagt dazu müsste man auch wissen, welchen Thank-Mod du hast, da es ja mehrere gibt.
dresselmann
Mitglied

Hab Dank für die Antwort.

Ich muss es mal genauer eruieren, da ich im Team nicht der Codeschubser bin.
Aber, so weit ich weiß haben wir ein "thanks for post" in Benutzung, welches unter phpBB 3 läuft.
Ich denke, heute Abend kann ich mehr sagen.

Wär ja toll, wenn es eine Lösung gäbe ...

Also, bisweilen nochmal ein Merci!
dresselmann
Mitglied

Aaaaalso,

wie ich soeben erfuhr, haben wir "Thanks for Post 1.2.8" laufen.
Ich hoffe, die Info ist zunächst ausreichend, ansonsten fracht nur! :D
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Das könnte sich nun um eine ältere Version vom Thanks for posts 1.3.1 handeln.

Da würde ich erstens, mal genauer nachscheuen, vor der Mod-Autor ist.
Zweitens, sollte es sich um die genannte Mod handeln, wäre ein Update empfehlenswert.
Und dann kommt drittens, Einbau des AJAX AddOn [RC] (AJAX ADD-ON) Thanks for posts 1.0.8.

et voilà :wink:
dresselmann
Mitglied

Guten Morgen und heißen Dank für Deine Antwort!

Ich habe bereits das Interesse unserer Codeschubser erregt und habe Deinen Ansatz mal in die Runde geworfen.
In jedem Falle aber gebe ich hier Rückmeldung, sowie ich eine habe!

Es wäre doch zuzu schön, wenn wir da eine Lösung finden, ... hach ...
:D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“