Vorab, ich hab jetzt das erste mal etwas mit optischer Anpassung eines Forums zu tun, werde also mit sicherheit recht dämliche Fragen stellen. Vorab schon mal sry...

Ich habe auf meinem Forum ( http://www.tharbis.de/forum ) das Style Acidtech installiert (hier aus der Demo-DB gezogen). Das hat auch wunderbar geklappt. Nun möchte ich da aber ein paar Sachen für meine Zwecke anpassen, und meine Recherchen im I-Net und auch im Aufbau der Dateien des Styles haben mich mehr verwirrt als alles anderes (habe halt wirklich nix mit Webdesign zu tun, daher bewege ich mich mit dem ganzen Kram auf Neuland).
Es ist mir zwar gelungen, die Graphiken oben im Forum auszutauschen (und auch die Hintergrundgraphik unten...), aber auch nur mit ... effekten.

Ich zähl meine "Wehwehchen" einfach mal auf...
1. Je nach dem, welche Auflösung ich benutzen, überlappen sich die 3 Graphiken oben, bzw. es entstehen lücken zwischen ihnen. Gibt es eine Möglichkeit, da flexibel auf verschiedene Auflösungen zu reagieren?
2. Die Graphiken werden unten abgeschnitten, wie kann ich das regulieren?
3. Der gewünschte Hintergrund ist zwar unten zu sehen, aber wie bekomme ich den Hintergrund hinter den Rest des Forum (der wohl eine "ebene" höher liegt)?
Da ich kein Tutorial gefunden habe wie das machbar ist, und es nach meinen Recherchen wohl auch von Style zu Style anders aufgebaut ist, wäre es echt Klasse wenn mir jemand sagen könnte wie das in den Griff bekomme.
Würde das Forum nämlich gerne anfang Oktober bereitstellen.

Thx und vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Fosco