Teampage

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Teampage

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich suche einen Mod mit dem man irgendwie die Teamseite ein wenig "aufpäppeln" kann. Die Standardteamseite eines Forums sieht mir irgendwie so trist aus. Gibt es ein paar Möglichkeiten wie man die ein wenig besser gestalten kann? Ich habe nur noch keine konkreten Vorstellungen. Die phpBB-Teamseite zum Beispiel gefällt mir aber wunderbar. :D
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teampage

Beitrag von hackepeter13 »

Hmmm, die Forum scheint bei einigen kaputt zu sein ^^

Wenn du weitere Gruppen auf der Teamseite angezeit haben möchtest, wäre wohl die Mod von nickvergessen das richtige: NV group on teampage (wird nicht mehr weiterentwickelt & ob diese Mod aktuell noch funktioniert, musst du selber probieren).

Wenn du dir unter "aufpeppeln" etwas anderes Vorgestellt hast, solltest du deine Erklärung etwas genauer machen.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Teampage

Beitrag von Emma »

Den Nickvergessenmod habe ich seltsamerweise sogar installiert. Und siehe da er funktioniert. Unter aufpäppeln dachte ich habt ihr was schönes. :D Auf jeden Fall gefällt mir das auf phpBB.de sowas ähnliches würde mir schon gefallen. :D Na ja wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, aber ich bin da eher optisch ein wenig pingelig.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teampage

Beitrag von hackepeter13 »

Emma hat geschrieben:Unter aufpäppeln dachte ich habt ihr was schönes.
Ja und woher sollen wir jetzt wissen, was du als etwas schönes findest?

Ohne konkrete Ansätz ist das Helfen schwer - kannst ja auch nicht zum Maler gehen und einfach sagen, ich hätte gern eine schöne Wand, da würde er auch wissen wollen was du dir Vorstellst, bevor er die Wand schwarz mallert und sagt das es schön aussieht. :roll:

Wenn du es optisch umgestallten will, nehem dir die memberlist_leaders.html aus dem template Ordner deines Styles und passe sie an (HTML und ggf. css Kenntnisse wären nicht verkehrt).
Und das phpBB Team wird dir sicherlich nicht den Style der Teampage zur Verfügung stellen (siehe dazu auch phpbb.de ist kein Selbstbedienungsladen), was nicht heißt, das du z.B. keine Aufklapp-Funktion der Userinformation einbauen darfst.
So eine Funktion darfst du dir natürlich auch einbauen, Scripte dazu gibt es massig im Internet, Tante Google hilft dir da gerne.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“