Links , Bilder nur für Mitglieder und Beiträge Begrenzen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
Links , Bilder nur für Mitglieder und Beiträge Begrenzen?
Hallo ich suche Zwei MODS der eine soll dafür sorgen das nur Mitglider die Angemeldet sind Links und Bilder sehen können und Gäste nur einen Text das sie um diese zu sehen sich anmelden müssen?
Der Zweite soll Gästen nur eine Begrenzte anzahl der Beiträge anzeigen und wenn sie den Rest lesen möchten sollten sie auch einen text zum Anmelden bekommen?
Gruß
Der Zweite soll Gästen nur eine Begrenzte anzahl der Beiträge anzeigen und wenn sie den Rest lesen möchten sollten sie auch einen text zum Anmelden bekommen?
Gruß
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Links , Bilder nur für Mitglieder und Beiträge Begrenzen
Schau mal hier: Show first post only to guestShorty1968 hat geschrieben: Der Zweite soll Gästen nur eine Begrenzte anzahl der Beiträge anzeigen und wenn sie den Rest lesen möchten sollten sie auch einen text zum Anmelden bekommen?
- Shorty1968
- Mitglied
Vielen dank das war dann schon mal einer.

- Shorty1968
- Mitglied
Ich habe da etwas gefunden,aber wegen meinem nicht so guten Englisch kenntnissen blicke ich das nicht wirklich?
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2096070
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2096070
Das Script macht genau das wonach du in deinem ersten Beitrag gefragt hast.
Links und Bilder werden für Gäste ausgeblendet. Habe es mal eben hochgeladen, bei mir funktioniert es
Links und Bilder werden für Gäste ausgeblendet. Habe es mal eben hochgeladen, bei mir funktioniert es

- Shorty1968
- Mitglied
Ok danke das dachte ich mir,aber wie wende ich es an musss die Datei so heisen und wo muss sie hin ,oder gibt es da nichts zu beachten?
Hm, habe eben erst gesehen das ein Fehler angezeigt wird wenn Debug eingeschaltet ist
und man sich im Foren-Index befindet. Wird ein Beitrag angezeigt ist die Meldung weg
vielleicht kann ja einer der Profis hier sich das mal ansehen
wie gesagt, soweit funktioniert es bis eben auf die Meldung wenn Debug eingeschaltet ist.
kopiere den Text, pass auf das keine Leerzeichen vor <?php sind und speichere es ab in /includes/hooks/ als hook_svmods_strip_links_from_guests.php
und man sich im Foren-Index befindet. Wird ein Beitrag angezeigt ist die Meldung weg

Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/hooks/hook_svmods_strip_links_from_guests.php on line 8: Undefined index: postrow
Code: Alles auswählen
<?php
// Hook by Skinny Vinny of svmods
// Mod request to strip links from posts for guests.
function svmods_strip_links_from_guests(&$hook){
global $template, $user;
if ($user->data['user_id']==ANONYMOUS){
if ($n=sizeof($template->_tpldata['postrow'])){
for ($x=0;$x<$n;$x++){
$template->_tpldata['postrow'][$x]['MESSAGE']=' '.$template->_tpldata['postrow'][$x]['MESSAGE'];
while ($link_start=stripos($template->_tpldata['postrow'][$x]['MESSAGE'], '<a ')){
$link_end=stripos($template->_tpldata['postrow'][$x]['MESSAGE'], '</a>')+4;
$template->_tpldata['postrow'][$x]['MESSAGE']=trim(substr($template->_tpldata['postrow'][$x]['MESSAGE'],0,$link_start).' (Link/Bild nur für registrierte Mitglieder sichtbar) '.substr($template->_tpldata['postrow'][$x]['MESSAGE'],$link_end));
}
}
}
}
}
$phpbb_hook->register(array('template','display'), 'svmods_strip_links_from_guests');
kopiere den Text, pass auf das keine Leerzeichen vor <?php sind und speichere es ab in /includes/hooks/ als hook_svmods_strip_links_from_guests.php
- Shorty1968
- Mitglied
Ok vielen dank für das übersetzen,das sie in die includes/hooks müsste habe ich z.b. niergends gelesen.