Guten Tag,
ich habe für mein Forum das Style Soul City ( von hier ) Installiert und möchte dies nun nach meinen Bedürfnissen anpassen.
Komme so auch gut voran aber:
Ich finde einen Bestimmten Farbcode nicht. Und zwar ist in dem Style ein Background in Blau. Dieser Background ist in Blau. Oben wo der Header ist und unten wo der Footer ist
habe ich die Farbänderung hinbekommen.
Jedoch in der Mitte der Page, bei den Auflistungen der Foren ist der BG noch immer Blau.
Hier mal ein bild was ich meine:
[ externes Bild ]
Der Eingerahmte Bereich soll eine andere Farbe erhalten.
Ich finde aber diesen doofen Farbcode nicht.
Kann da jemand helfen?
Gruß und THX
Soul City - Wo finde ich....?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Re: Soul City - Wo finde ich....?
Hi,
du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Du installierst dir das Addon "Firebug" für Firefox (oder Chrome): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
Mit dem Addon kannst du da deine Seite analysieren, dein HTML-Element auswählen, bekommst dann die CSS-Deklaration angezeigt und kannst sie dann testweise ändern und später in deiner CSS-Datei suchen.
2. Du verlinkst dein Forum und dann schau ich oder wer anders mal selbst. Dazu wäre es allerdings ganz schön, wenn du ein Bild hochladen würdest, worauf man etwas erkennen kann. Dein Verlinktes ist nämlich einfach viel zu klein und da ist auch kein Pfeil oder so, welches Blau du jetzt genau meinst.
Grüße
Blackhawk
du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Du installierst dir das Addon "Firebug" für Firefox (oder Chrome): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
Mit dem Addon kannst du da deine Seite analysieren, dein HTML-Element auswählen, bekommst dann die CSS-Deklaration angezeigt und kannst sie dann testweise ändern und später in deiner CSS-Datei suchen.
2. Du verlinkst dein Forum und dann schau ich oder wer anders mal selbst. Dazu wäre es allerdings ganz schön, wenn du ein Bild hochladen würdest, worauf man etwas erkennen kann. Dein Verlinktes ist nämlich einfach viel zu klein und da ist auch kein Pfeil oder so, welches Blau du jetzt genau meinst.
Grüße
Blackhawk
-
- Mitglied
Erstmal Danke für die Hilfe!
Habe garnicht gemerkt das das Bild so klein ist.....
Hier mal in einer Größe wo man was erkennen kann:
[ externes Bild ]
Es geht um diesen Hellblauen Hintergrund der links und Rechts zu sehen ist.
Meine Page möchte ich noch nicht verlinken, hoffe, das ist ok?
Habe garnicht gemerkt das das Bild so klein ist.....
Hier mal in einer Größe wo man was erkennen kann:
[ externes Bild ]
Meine Page möchte ich noch nicht verlinken, hoffe, das ist ok?
Das ist schon okay, dann aber musst du es alleine machen. Siehe Möglichkeit 1.Neuling_1977 hat geschrieben:Meine Page möchte ich noch nicht verlinken, hoffe, das ist ok?

Auf dem Bild (wieso von der Styleseite und nicht von dir?) sehe ich zwar das blau und wo es ist, aber ich kann mir den CSS-Code dazu nicht anzeigen lassen, sondern nur raten. Ergo nicht wirklich helfen.
Suche in der colours.css und ändere am Ende der Zeile den Farb-Code:Neuling_1977 hat geschrieben: Hier mal in einer Größe wo man was erkennen kann:
[ externes Bild ]
Code: Alles auswählen
background: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.jpg") repeat-x 0 0 #04BAEE;

Und bedenke auch, dass der Style für phpBB Version: 3.0.7 und nicht für phpBB Version: 3.0.9 dort zum Download steht.

V. G. archivar