[RC] Classifieds MOD 1.0.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0
ach - jetzt sehe ich was du meinst (habe eben gerade mal ein textdiff drüber laufen lassen)
nun ja - dann schaut das ganze so aus:
http://ralle.fmode.de/buysell/index.php
PS: der Mod ist in "richtigen" Forum zwar installiert (in der 1.0.0 stecken dafür noch zu viele Bug's drinn) aber für den normalen Betrieb noch nicht freigegeben
nun ja - dann schaut das ganze so aus:
http://ralle.fmode.de/buysell/index.php
PS: der Mod ist in "richtigen" Forum zwar installiert (in der 1.0.0 stecken dafür noch zu viele Bug's drinn) aber für den normalen Betrieb noch nicht freigegeben
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Habe gerade ein Testforum angelegt und jo hast recht.
Habe die einzelnen Blöcke nicht mit eingerechnet
Habe die einzelnen Blöcke nicht mit eingerechnet

LG Franki
-
- Mitglied
Passt schon. Immer mit der Ruhe.tracer hat geschrieben: Bin leider noch nicht weiter
Mir kam ein Kundenprojekt dazwischen, für dass ich ich erst mal in Cocoa/xcode einarbeiten musste, und bis das fertig ist, dauert es noch ne Weile![]()
-
- Mitglied
Seit kurzem habe ich diesen SQL Fehler im Log vom classifieds mod
Ich konnte den noch nicht einmal reproduzieren, kennt den jemand?
Code: Alles auswählen
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') LEFT JOIN phpbb_classifieds_categories c ON (a.cat_id = c.id) WHERE a.ad_poste' at line 1 [1064]
-
- Mitglied
Hier mal meine überarbeitete Version:
öhm, hier? Man kann keine Attachments hochladen?
Na, dann halt so: http://www.rc-heli-fan.org/tmp/classified.tgz
Das ist eine Testversion für Leute, die grundlegende Kennnisse im Umgang mit php, phpBB und SQL haben!
Wenn jemand das als Basis nehmen will, um ein Mod zu bauen gerne. Beim coden helfe ich gerne mit.
Ich habe nicht alle Änderungen mitprotokolliert, auf jeden Fall ist die Bildverwaltung komplett umgestrickt und nutzerfreundlicher, die Übersetzung habe ich komplett neu gemacht und diverse bugs im Code gefixt.
Was def. nocht fehlt:
- Löschen der Bilder
- Auswahl des Vorschaubilds, derzeit wird das genommen, was als erstes hoch geladen wurde.
Es kann sein, dass an einigen Stellen die Tabellennamen noch hardcodiert sind, wenn Fehler sind, einfach melden.
Ach ja, folgende Änderung müsst ihr in der DB vornehmen:
mfg,
Micha
Das ist eine Testversion für Leute, die grundlegende Kennnisse im Umgang mit php, phpBB und SQL haben!
Wenn jemand das als Basis nehmen will, um ein Mod zu bauen gerne. Beim coden helfe ich gerne mit.
Ich habe nicht alle Änderungen mitprotokolliert, auf jeden Fall ist die Bildverwaltung komplett umgestrickt und nutzerfreundlicher, die Übersetzung habe ich komplett neu gemacht und diverse bugs im Code gefixt.
Was def. nocht fehlt:
- Löschen der Bilder
- Auswahl des Vorschaubilds, derzeit wird das genommen, was als erstes hoch geladen wurde.
Es kann sein, dass an einigen Stellen die Tabellennamen noch hardcodiert sind, wenn Fehler sind, einfach melden.
Ach ja, folgende Änderung müsst ihr in der DB vornehmen:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb3_classifieds_images` ADD `image_id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST ;
Micha
-
- Mitglied
Hallo, vielen Dank sowet. ich habe die sql-änderung vorgenommen (natürlich habe ich phpbb3_classifieds_images in phpbb_classifieds_images geändert und auch in den entsprechenden Dateien habe ich diese Änderung vorgenommen). Funktioniert soweit auch alles. Ein paar kleine Bugs habe ich dennoch:tracer hat geschrieben:Hier mal meine überarbeitete Version:
Was def. nocht fehlt:
- Löschen der Bilder
Ach ja, folgende Änderung müsst ihr in der DB vornehmen:mfg,Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb3_classifieds_images` ADD `image_id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST ;
Micha
1. Wenn ich ein Inserat erstelle, fehlen die Smilies. Diese sind nur beim Inserat bearbeiten vorhanden
2. Ich habe keine Möglichkeit eine Miniaturansicht zu erstellen. Das Feld fehlt einfach.
Kannst Du mir dabei helfen? Dankesehr.
1. Kannst Du mal nen Screenshot machen?tekknodevil hat geschrieben: Hallo, vielen Dank sowet. ich habe die sql-änderung vorgenommen (natürlich habe ich phpbb3_classifieds_images in phpbb_classifieds_images geändert und auch in den entsprechenden Dateien habe ich diese Änderung vorgenommen). Funktioniert soweit auch alles. Ein paar kleine Bugs habe ich dennoch:
1. Wenn ich ein Inserat erstelle, fehlen die Smilies. Diese sind nur beim Inserat bearbeiten vorhanden
2. Ich habe keine Möglichkeit eine Miniaturansicht zu erstellen. Das Feld fehlt einfach.
2. Das erste Bild, was hochgeladen wird, ist automatisch die Miniaturansicht. Will ich noch überarbeiten, dass man das frei festlegen kann.
-
- Mitglied
Klicktracer hat geschrieben:1. Kannst Du mal nen Screenshot machen?tekknodevil hat geschrieben: Hallo, vielen Dank sowet. ich habe die sql-änderung vorgenommen (natürlich habe ich phpbb3_classifieds_images in phpbb_classifieds_images geändert und auch in den entsprechenden Dateien habe ich diese Änderung vorgenommen). Funktioniert soweit auch alles. Ein paar kleine Bugs habe ich dennoch:
2. Das erste Bild, was hochgeladen wird, ist automatisch die Miniaturansicht. Will ich noch überarbeiten, dass man das frei festlegen kann.
Ich habe im Adminbereich eingestellt, daß ein Miniaturbild Pflicht ist. Wenn ich nun über den Punkt "Bild hochladen" ein Bild hochlade und das Inserat dann speichern möchte, sagt er mir das ich bitte ein Miniaturbild hochladen soll. Cache etc. habe ich geleert.
Ah, OK, sehe gerade, bei mir sind die smileys derzeit auch weg.
Muss ich gucken, was ich da verpfuscht habe.
Zu dem anderen Problem: Es gibt keine Trennung mehr zwischen Vorschaubild und normalen Bildern. Muss ich dann so umschreiben, dass er nicht nach einer Vorschau guckt, sondern, dass mindestens ein Bild hochgeladen wurde.
Kann ich gucken, dass in einer freien Minute mal umzusetzen.
Muss ich gucken, was ich da verpfuscht habe.
Zu dem anderen Problem: Es gibt keine Trennung mehr zwischen Vorschaubild und normalen Bildern. Muss ich dann so umschreiben, dass er nicht nach einer Vorschau guckt, sondern, dass mindestens ein Bild hochgeladen wurde.
Kann ich gucken, dass in einer freien Minute mal umzusetzen.