Logs löschen ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PatrickS3
Mitglied
Re: Logs löschen ?

Beitrag von PatrickS3 »

Charlie_M hat geschrieben: Es geht um REGELMÄSSIGES Backup und nicht um Modifikationen :P

Abgesehen davon geht es um die Dateien die auf dem Server liegen - die legt man 1x als Backup lokal ab und gut ist. Wenn man nichts ändert ist ein regelmäßiges Backup überflüssig - ausser man will die Logs, evtl. Auswertungen etc. archivieren...

Ihr vergesst jetzt aber die Dateianhänge und bei einer evtl. installierten Galerie die Bilder. ;)

Zumindest diese Ordner - bei Dateianhängen ist das glaube ich "files" und bei der phpBB Gallery von nickvergessen /gallery/images/ - sollte man schon regelmässig sichern.
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Jepp..das ist richtig, hab ich total vergessen :oops:
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

@Charlie_M
Dann hattest du aber deinen Satz falsch formuliert.
Charlie_M hat geschrieben:Ähm - Backup der Files? Die lädt man genau 1x - dann macht man Änderungen lokal und lädt sie hoch.
Wenn es ein wirklich einmaliges Backup sein soll, warum schreibst du dann was von runterladen, lokal Ändern und neu hochladen. :wink:
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

hackepeter13 hat geschrieben:Du musst ja beim Backup erstellen nicht immer den logs-Ordner mit kopieren. :wink:
Der TS muss auch nicht dauernd die PHPBB-Dateien mit kopieren (sichern) wenn sich nichts ändert - abgesehen von den Dateien die z.B. von Usern hochgeladen wurden wie Avatare, Bilder etc.

Das hatte der TS aber auch gar nicht gefragt :P
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Anscheinend wohl doch, zumindest lese ich es aus seinem Satz so:
Exotic Shayle hat geschrieben:Ja mich stört es nur weil die Backups dadurch so lange dauern.
BackupS klingt nach öfteren Backup der Dateien machen. ;)

Aber wie er das nun wirklich handhabt, wissen wir nicht, kann uns auch eigentlich egal sein, er wollte schließlich nur wissen ob er die Files aus dem log-Ordner löschen kann/darf. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“