Verschiedene Browser liefern verschiedene Styles.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
DB-Deutschland
Mitglied

Verschiedene Browser liefern verschiedene Styles.

Beitrag von DB-Deutschland »

Hallo zusammen, gerade dachte ich mein Forum ist soweit fertig, da steuere ich es mit firefox an und dann? Sind Buttons verschoben/werden nicht angezeigt...

Ich habe mein Forum komplett in Safari eingerichtet, hätte aber nicht gedacht, dass das solche Unterschiede macht. Habe nur mein MacBook. Jetzt ist die Frage, liegt das an meinem Firefox und den Einstellungen, oder doch an der Einstellung im Style des Forums!? Explorer habe ich gar nicht drauf und kann nicht testen (und soll auch nicht drauf :lol: ).

Danke an den der etwas weiß. :-)
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Verschiedene Browser liefern verschiedene Styles.

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da mein Glaskugel defekt ist und Darstellungsunterschiede zwischen Browsern durchaus üblich sind, würde ich mal sagen, dass es deine Schuld ist.

Alles andere kann man dir nur sagen, wenn du mal dein Forum verlinkst und sagt, wo man die Fehler sieht. :wink:

Grüß
Blackhawk

DB-Deutschland
Mitglied

Hey, sorry. wusste nicht ob das verlinken erlaubt ist.

also im safari ist alles wunderbar, firefox macht die seiten irgendwie breiter. also hier die problemseite mit einem iFrame:

http://deinbalkon.de/Forum-Page.html

unter forum.deinbalkon.de ist das nicht ganz so schlimm, aber da passt der eingefügte Banner (kostenlos registrieren) dann nicht mehr.
wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! vielen dank!
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

mach doch mal einen Screenshot mit ein paar Markierungen, damit man sehen kann, wo der Fehler in der Darstellung ist.

Grüße
Blackhawk
DB-Deutschland
Mitglied

Jetzt wollte ich Fotos machen und es klappt in beiden Browsern. Verstehe ich nicht, aber freut mich.
Hat der Firefox vllt nicht richtig durchgeladen!?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

CSS landet oft im Browser-Cache und Änderungen werden von den Browsern oft erst nach einem Hardreload "STRG + F5 im Firefox" sichtbar.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“