fehlermeldung ??

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
holz
Mitglied

fehlermeldung ??

Beitrag von holz »

hallo

ich bin nicht sicher ob das hier der richtige platz ist,wohl eher nicht,aber hier sind soviele unterforen und ich versteh nur bahnhof :oops:

seit gestern abend bekomme ich in meinem forum beim anklicken der beiträge unter anderem diese fehlermeldung :

General Error

SQL ERROR [ mysql4 ]

Table './49606m39723_1/phpbb_posts' is marked as crashed and should be repaired [145]

SQL

SELECT t.*, f.*, p.post_approved, tw.notify_status, bm.topic_id as bookmarked, tt.mark_time, ft.mark_time as forum_mark_time FROM (phpbb_forums f, phpbb_posts p, phpbb_topics t) LEFT JOIN phpbb_topics_watch tw ON (tw.user_id = 54 AND t.topic_id = tw.topic_id) LEFT JOIN phpbb_bookmarks bm ON (bm.user_id = 54 AND t.topic_id = bm.topic_id) LEFT JOIN phpbb_topics_track tt ON (tt.user_id = 54 AND t.topic_id = tt.topic_id) LEFT JOIN phpbb_forums_track ft ON (ft.user_id = 54 AND t.forum_id = ft.forum_id) WHERE p.post_id = 15307 AND t.topic_id = p.topic_id AND (f.forum_id = t.forum_id OR (t.topic_type = 3 AND f.forum_id = 30))

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: viewtopic.php
LINE: 271
CALL: dbal_mysql->sql_query()

lediglich die pn option funktioniert noch ..

was kann ich tun ?

vielen dank schon mal,gruss holz
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: fehlermeldung ??

Beitrag von Crizzo »

Hi,
das hier sagt eigentlich alles was erstmal probieren kannst.
holz hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Table './49606m39723_1/phpbb_posts' is marked as crashed and should be repaired [145]
Log dich in phpMyAdmin ein, wähle die Datenbank vom Forum aus und such dann die Tabelle phpbb_posts. Dort machst du ein Häckchen und wählst unten "Tabelle reparieren" aus. Das sollte es dann schon gewesen sein.

Gruß
Blackhawk
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Moderative Anweisung

Beitrag von Mahony »

Hallo holz

1. Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
2.Code sollte immer mit dem Code-BBCode gepostet werden und darf nicht länger als 50 Zeilen sein. Für längeren Code kann der Pastebin verwendet werden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
holz
Mitglied

Beitrag von holz »

danke BlackHawk87,funktioniert wieder alles :grin:

sorry Mahony,kommt nicht wieder vor ..

schönen sonntag

gruss holz
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

holz hat geschrieben:sorry Mahony,kommt nicht wieder vor ..
Aber du kannst von diesem Thema den Thementitel immer noch in was sinnvolles ändern! :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“