Quiz Hack
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@Shampoo: du musst da irgendwas falsche eingegeben haben...
wegen der funtions search:
@sqrt: es reicht wenn man das löschen im quizforum verbietet... die antwort selbst kann nicht editert werden...
@chris: sicher ginge das... allerdings wenn man das mit js macht kann man das immer noch umgehen wenn man einfach js deaktiviert... und bei php weißt du ja nicht wenn der user die seite sieht...
ah
wegen der funtions search:
zwischen dem rotem und dem blauem code eine die zeile umbrechen... so das das baue in einer neuen zeile steht// BEGIN Quiz Hack
if ( defined('FUNCTIONS_SEARCH_INCLUDED') )
{
return;
}
define('FUNCTIONS_SEARCH_INCLUDED', true);
// END Quiz Hackfunction clean_words($mode, &$entry, &$stopword_list, &$synonym_list)
@sqrt: es reicht wenn man das löschen im quizforum verbietet... die antwort selbst kann nicht editert werden...
@chris: sicher ginge das... allerdings wenn man das mit js macht kann man das immer noch umgehen wenn man einfach js deaktiviert... und bei php weißt du ja nicht wenn der user die seite sieht...
ah
-
- Mitglied
Naja...dann schreiben wir noch beim submit button "disabled=true" rein und das prob ist behoben. Den Post Reply Button hab ich im Quizforum nicht verlinkt und die Antwort während des Beitrags umzuändern hab ich rausgeschmissen. Allerdings weiß ich nicht wie das geht, dass man sobald man die Frage gesehen hat und sie dann ein zweites Mal nicht mehr antworten kann, egal ob man vorher ne Antwort gab oder nichtsaerdnaer hat geschrieben: @chris: sicher ginge das... allerdings wenn man das mit js macht kann man das immer noch umgehen wenn man einfach js deaktiviert... und bei php weißt du ja nicht wenn der user die seite sieht...
ah
Aber im Forum bei Antworten steht doch auch da, wieviele User einen Thread angeschaut haben.saerdnaer hat geschrieben: und bei php weißt du ja nicht wenn der user die seite sieht...
@sqrt: *übersehn*
ah
das blaue gehört eingenlich hinter das grüne und nicht hinter das rote... aber das wahr mein fehler da ich das in der anleitung nicht genau geschrieben habe...$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote $quiz_sql1, topic_icon) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $msg_icon)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote $quiz_sql2, topic_icon = $msg_icon WHERE topic_id = $topic_id"; // ADDED $quiz_sql1 AND $quiz_sql2 BY Quiz Hack
ah
-
- Mitglied
Man könnte doch ein Datenbank erstellen in der die User_id drinnen steht. Immer wenn ein neues Topic geöffnet wird eine neue Spalte hinzugefügt, die so heißt wie die topic_id. Wenn der Server nun die Seite mit der Frage an den User schickt, wird einfach der Wert von null um eins erhöht. Wenn man dann auf auf dem Submit Button bei der Frage klickt wird der Wert nochmal um eins erhöht. Wenn nun der Wert höher als zwei ist kann man nicht mehr anworten (und wenn du dich fragst warum so kompliziert: weil es auch noch einen zurück-button gibt...dieses event. Problem wird dadurch gelöst). Wenn du mal Zeit hast, kannst du das ja mal realisieren, weil ich denke das es eine nützliche Neuerung ist. Damit wäre das Quiz dann fair, weil man die Antwort selbst wissen muss.
-
- Mitglied
bring die mal raus...jetzt wo ich mir das so schön überlegt hab
Nee....wenns in dem Monat mit der neuen Version noch was wird, dann passt das scho
Man könnte ja den Who viewed a topic hack zu hilfe nehmen

Nee....wenns in dem Monat mit der neuen Version noch was wird, dann passt das scho
Man könnte ja den Who viewed a topic hack zu hilfe nehmen
-
- Mitglied
Das liegt daran, das die User ihre Beiträge löschen können. Stell einfach mal die Löschfunktion in diesem Forum ab...Shampoo hat geschrieben:Danke![]()
Und woran kann es liegen, das die User so oft hintereinader antworten können, wie sie wollen?Welche datei brauchst du da?
Un der Bott stellt immernoch keine Fragen von selbst.
So und das hab ich mir jetzt auch realisiert. Das klappt wunderbarMan könnte ja den Who viewed a topic hack zu hilfe nehmen