Threads bumpen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
liverix
Mitglied

Threads bumpen

Beitrag von liverix »

Habe leider nichts bei der Suche gefunden, tut mir leid, wenn es den Thread schon gibt.

In den Standard FAQs meines 3.0.9 Forums steht etwas von Bumpen. Beim Anschauen des Threads soll es ein entsprechendes Icon zu sehen geben. Ich finde das Icon leider nicht. Auch als Mod oder Admin finde ich keine Möglichkeit Threads zu bumpen. Liegt es vielleicht an meinem Layout (Deluxe von Artodia)? Mein Forum findet man unter Vegan Malta.

Habe hier bereits sehr viel Hilfe bekommen und kann mein Forum nach einiger Arbeit nun bald releasen! Dies wird wohl eine der letzten Kleinigkeiten sein, bevor ich das Forum freischalte. Vielen Dank also schonmal an alle, die hier meine vielen Anfängerfragen beantwortet haben und mir geholfen haben das Forum so zu gestalten, wie ich es haben wollte :-)

Grüße
Liverix
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Threads bumpen

Beitrag von hackepeter13 »

liverix hat geschrieben:In den Standard FAQs meines 3.0.9 Forums steht etwas von Bumpen. Beim Anschauen des Threads soll es ein entsprechendes Icon zu sehen geben. Ich finde das Icon leider nicht. Auch als Mod oder Admin finde ich keine Möglichkeit Threads zu bumpen. Liegt es vielleicht an meinem Layout (Deluxe von Artodia)? Mein Forum findet man unter Vegan Malta.
Da du dein Forum auf Englisch hast (zumindest für Gäste), frage ich dich mal ob du die FAQ auch auf deutsch durchgelsen?
Wie markiere ich ein Thema als neu?
Durch Klicken des „Thema als neu markieren“-Links in der Beitragsansicht kannst du das Thema wieder ganz nach oben auf die erste Seite des Forums holen. Wenn du den entsprechenden Link nicht siehst, dann ist die Funktion möglicherweise deaktiviert oder seit der letzten Markierung ist nicht genügend Zeit vergangen. Es ist auch möglich, das Thema nach oben zu holen, indem du einfach eine Antwort darauf schreibst. Stelle jedoch sicher, dass du die Regeln dieses Boards beachtest! Es wird meist nicht gerne gesehen, wenn ohne triftigen Grund auf alte oder abgeschlossene Themen geantwortet wird.
So nun die erste Hauptfrage: Ist das "Thema neu markiren" im ACP aktiviert, wenn ja, wie ist dazu die Einstellung der Zeitspanne (also ab wann ein Thema neu markiert werden darf)?

Ist es deaktiviert, siehst du dazu auch keinen Link.
Genauso erscheint kein Link zum neu markieren, wenn es aktiviert ist, aber das neu markieren bspw. erst nach 7 Tage erlaubt ist und das Thema noch keine 7 Tage alt ist.

Sollte trotz der ganzen ACP-Einstellungen kein Link erscheinen, könnte es doch am Style liegen - aber um sich da ran zu machen, solltest du erstmal deine ACP-Einstellungen überprüfen.
liverix
Mitglied

Re: Threads bumpen

Beitrag von liverix »

Super, nun habe ich es gefunden! Danke dir für den Hinweis mit dem ACP. Hat alles sehr gut geklappt :-)

Danke nochmals allgemein für deine Hilfe, nun ist mein Forum fast so weit um richtig zu starten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“