Problem beim Update von 3.0.6 auf 3.0.9

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
sapientior
Mitglied

Problem beim Update von 3.0.6 auf 3.0.9

Beitrag von sapientior »

Hallo,

erstens: JA ich habe die Suchfunktion bedient und auch iim Internet gesucht... leider wurde ich nicht fündig, was meinem Problem entspricht...

Ich habe derzeit ein Forum mit Version 3.0.6. Hier habe ich ein Komplettbackup gemacht und auch aller Datenbanken. Nun habe ich auf einem anderen Server ein neues Forum mit Version 3.0.9 erstellt und das Backup reingeladen. Nun ist alles wieder auf Stand von 3.0.6 und funktioniert nicht mehr ganz so, wie es soll.

Wie kann ich das alte backup in die neue Version bringen, ohne das neue zurückzustufen?
Updaten des alten geht nicht, da ich ein paar kleine Änderungen an den Dateien vorgenommen habe.

Ich wäre über Hilfe sehr erfreut.

P.S.: Sinnloses rumgeflame ignorier ich einfach
gloriosa
Mitglied

Re: Problem beim Update von 3.0.6 auf 3.0.9

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du solltest zuerst gemäß >>> KB:Umzug <<< und dann, wenn umgezogen, gemäß der >>> KB:182 <<< vorgehen. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
sapientior
Mitglied

Beitrag von sapientior »

Leider hilft das bei meinem Problem nicht weiter.
Ich möchte ja nicht auf einen anderen Provider umziehen, sondern auf eine andere Version und das funktioniert nicht mit dem Update bei mir.

Ich möchte nun eine andere Variante versuchen: Ich habe das Neue Forum mit der Version 3.0.9 erstellt und möchte eigentlich "nur" die Benutzer und die Beiträge mitnehmen.
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Im UPDATE-Paket findest du eine Datei "db_update.php" - die aktualisiert deine DB auf den aktuellen Stand.

Um nur User und Benutzer mitzunehmen empfehle ich das Tool "STK" => http://www.phpbb.com/support/stk/
Dort findest du auch deutsche Sprachfiles (rechts im Menü).

Ehe du die Tools anwendest unbedingt Backup erstellen!
sapientior
Mitglied

Beitrag von sapientior »

Ich habe nun manuell alle Daten in .txt-dateien gespeichert, das Forum gelöscht und koplett neu aufgesetzt und anschließend manuell alles wieder eingetragen... war zwar eine heiden Arbeit, aber anders war es nicht möglich und ich hatte kräftig unterstützung dabei.

Keines der Tools hat funktioniert, da nach dem Update und wiedereinspielen der Backups alles wieder bei 3.0.6 war.

*closed*
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“