Ich habe auf meinem ersten einfachen phpBB3 Board verschiedene Foren eingerichtet und
in jedem Forum hat es verschiedene Themen.
Jedes neue Thema das erstellt wird, erscheint im Forum zuoberst (soweit so gut).
Wie kann ich ein Thema markieren, dass es im Forum immer zuoberst erscheint?
(z.B. wichtige Hinweise oder Informationen die jeder gleich als erstes sehen muss).
Ich hab's mal probiert mit "Thema sperren" - das verschiebt das Thema jedoch nicht an den
Anfang vom Forum...
Thema soll in Forum immer zuobberst erscheinen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Thema soll in Forum immer zuobberst erscheinen
Du kannst als Moderator/Administrator unten ein Thema als wichtig markieren oder zu einer Bekanntmachung machen.
Hallo
Wenn du es nur in einer gewissen Kategorie an oberster Stelle erscheinen lassen willst,
machst aus einem Beitrag eine Bekanntmachung, wenn du einen Beitrag überall oben erscheinen
lassen willst mach eine Globale Bekanntmachung daraus.
Wenn du es nur in einer gewissen Kategorie an oberster Stelle erscheinen lassen willst,
machst aus einem Beitrag eine Bekanntmachung, wenn du einen Beitrag überall oben erscheinen
lassen willst mach eine Globale Bekanntmachung daraus.
-
- Mitglied
Re: Thema soll in Forum immer zuoberst erscheinen
Hallo Emma und Kirk - vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Ah, verstehe... Ja, "in wichtiges Thema" setzt es wie gewünscht an den Anfang.
Noch kurze Frage (wesshalb ich Anfangs damit gezögert habe): Wenn ich es als "Bekanntmachung" markiere, geht dann evtl. im Hintergrund eine Mail an alle registrierten Benutzer raus? (Denn das möchte ich ja nicht...)
Ah, verstehe... Ja, "in wichtiges Thema" setzt es wie gewünscht an den Anfang.
Noch kurze Frage (wesshalb ich Anfangs damit gezögert habe): Wenn ich es als "Bekanntmachung" markiere, geht dann evtl. im Hintergrund eine Mail an alle registrierten Benutzer raus? (Denn das möchte ich ja nicht...)
Nein nicht, dass ich wüsste. Wenn du auf globale Bekanntmachung gehst, wird die Bekanntmachung zum Beispiel im UCP des Users angezeigt. Du kannst natürlich auch manuell eine Massen-PN verschicken, in der du auf die Bekanntmachung aufmerksam machen kannst.
Gruß
Emma

Gruß
Emma
-
- Mitglied
Nochmals dankeschön für die Antworten! =)
Lieben Gruss & erholsamen Abend
Lieben Gruss & erholsamen Abend
Immer gerne doch, ich denke irgendwie kann man das mit den Benachrichtigungsmails auch umsetzten. Ich glaube dazu mal einen Mod gesehen zu haben.
Gruß
Emma
Gruß
Emma