Benutzungsproblem: Das von dir ausgewählte Thema existiert..

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anderzon
Mitglied

Benutzungsproblem: Das von dir ausgewählte Thema existiert..

Beitrag von Anderzon »

Hi!

Ich habe ein kleines Forum für mich und meinen Freundeskreis erstellt.

Es läuft jetzt seit einem Jahr ohne große Probleme.

Jetzt kommt aber, wenn ich auf ein Thema, oder einen Beitrag klicken möchte:
"Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht."

Ich sehe alle Themen, jedoch kann ich nicht drauf klicken, sehe also keinen Beitrag. Auch wenn ich auf "meine Beiträge" klicke, erscheint keiner.

Kann man da was machen? Habe in letzter Zeit nichts verändert.

Kann das mit der viewtopic.php zusammenhängen. Habe gelesen, dass die für die Verlinkung zuständig ist.

Danke für die Hilfe, und entschuldigt, ich bin neu. Also wenn ihr Infos braucht, bitte fragen.
Anderzon
Mitglied

Re: Benutzungsproblem: Das von dir ausgewählte Thema existie

Beitrag von Anderzon »

Über jeden Tip wäre ich dankbar.
Alles, was ich hier im Forum und über google gefunden habe hat leider nicht geholfen.

Es scheint so, als ob der letzte Topic als einziger noch normal funktioniert. Er wurde von einem normalen User eröffnet und alle können ganz normal drauf zugreifen und posten.
Hat es eventuell etwas damit zu tun?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

also im Prinzip hab ich keine Ahnung, wie man das jetzt genau beheben könnte. Deshalb machst du bitte zuerst ein Backup deiner Datenbank und von allen Dateien auf dem Server.

Danach würde ich mal folgendes probieren:
- Foren-Cache leeren
- Beiträge und Co resyncronisieren
- alle Boardrechte zurücksetzen und neuvergeben: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=211

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix.
Anderzon
Mitglied

Beitrag von Anderzon »

Hi! Danke für die Antwort und Hilfe.

Meinst du mit Resyncronisieren, die Funktionen auf der Startseite des Administrations-Bereich?

Ansonsten hat leider nichts davon geholfen. :(

Edit: Neue Topics können auch ganz normal erstellt werden. Im Adminbereich stehen in den Statistiken auch noch die Anzahl aller Beiträge und Topics.
Edit2: Unter phpbb_posts stehen komischerweise nur noch die Posts, die nachdem der Fehler auftrat gepostet wurden.

Edit3:

Habe auf nem anderen Webspace die Forensoftware aufgespielt, mit dem Style und Datenbank-Backup vom Originalforum.
Kann man den Fehler nun auf die Datenbank zurückführen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“