Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe?
Habe für mein Forum http://imkerforum.nordbiene.de die Geomap von viewtopic.php?t=164723 heruntergeladen und entpackt.
Das Verzeichnis /root habe ich dann ins HAuptverzeichnis geladen.
Danach habe ich die erforderlichen Dateien (z. B. viewtopic.php etc) laut Beschreibung geändert, abgespeichert und hochgeladen.
DAnn wurde ich aufgefordert, die Installation über install/index.php zu vervollständigen.
Dies klappt aber nicht. Beim Aufrufen der Seite (den Ordner Install habe ich jetzt wieder aus Sicherheitsgründen geschlossen) erscheint nur eine Art Konverter. Mehr nicht.
Was habe ich falsch gemacht? Erst am Ende der englischen Beschreibung fiel mir auf, dass ich erst NACH Installation die veränderten Dateien hochzuladen habe. War das der Fehler?
Was kann ich jetzt tun? Das Forum ist voll erreichbar, aber ohne Geomap. Bitte um Hilfe.
Danke.
LG
Kai
Fehler in der Installation Geomap?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- abelius-kiel
- Mitglied
- abelius-kiel
- Mitglied
Re: Fehler in der Installation Geomap?
Zusatz : die Geomap selber ist einsehbar: http://imkerforum.nordbiene.de/geomap.php
Aber im Backend finde ich da nichts. Was ist da schief gelaufen?
LG
Kai

Aber im Backend finde ich da nichts. Was ist da schief gelaufen?
LG
Kai

-
- Valued Contributor
Hallo Kai,
Root wird als Hauptverzeichnis bezeichnet.
Du musst den Inhalt aus dem Verzeichnis "root" in dein phphbb Hauptverzeichnis hochladen, nicht den den Ordner "root".abelius-kiel hat geschrieben:Das Verzeichnis /root habe ich dann ins HAuptverzeichnis geladen.
Root wird als Hauptverzeichnis bezeichnet.

- abelius-kiel
- Mitglied
Oooohhhh vielen Dank!
Hahaha so etwas peinliches ist mir ja noch nie passiert. Sobald ich wieder zu Hause bin, probiere ich es aus.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kai
Hahaha so etwas peinliches ist mir ja noch nie passiert. Sobald ich wieder zu Hause bin, probiere ich es aus.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kai
- abelius-kiel
- Mitglied
Dazu noch kurz die Frage:
Kann ich den Inhalt des Verzeichnisses "root" praktisch en blog, also gesamt, hochladen? Oder muss ich jede einzelne Datei auswählen?
Danke und liebe Grüße, und vor allem vielen DAnk für Euer Engagement.
Kai
Kann ich den Inhalt des Verzeichnisses "root" praktisch en blog, also gesamt, hochladen? Oder muss ich jede einzelne Datei auswählen?
Danke und liebe Grüße, und vor allem vielen DAnk für Euer Engagement.
Kai
-
- Valued Contributor
Du kannst jede Datei einzeln oder alle zusammen hochladen, wie du es machst ist dir überlassen.abelius-kiel hat geschrieben:Kann ich den Inhalt des Verzeichnisses "root" praktisch en blog, also gesamt, hochladen? Oder muss ich jede einzelne Datei auswählen?

PS: Für Nachträge kann man den letzten Beitrag bearbeiten (Edit-Button im Beitrag).

- abelius-kiel
- Mitglied
DAnke für die Antwort. Nun hat (fast) alles geklappt.
Ein Problem nach Installation der Geomap habe ich noch.
Beim Aufrufen der Mitgliederliste erscheint folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting ')' in /homepages/39/d19667565/htdocs/imkerforum/memberlist.php on line 609
In Line 609 steht bei mir:
WHERE pf_plz != 0 AND pf_land != 0 AND user_id = ' . $user_id;
Was habe ich da falsch gemacht? Danke im Voraus.
LG
Kai
Zusatz: Es läuft alles bestens, ich hatte den Fehler gemacht, dass ich in einigen Dateien die neuen Zeilen nicht vor sondern hinter die bisherigen Zeilen gesetzt habe.
Ein Problem nach Installation der Geomap habe ich noch.
Beim Aufrufen der Mitgliederliste erscheint folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting ')' in /homepages/39/d19667565/htdocs/imkerforum/memberlist.php on line 609
In Line 609 steht bei mir:
WHERE pf_plz != 0 AND pf_land != 0 AND user_id = ' . $user_id;
Was habe ich da falsch gemacht? Danke im Voraus.
LG
Kai
Zusatz: Es läuft alles bestens, ich hatte den Fehler gemacht, dass ich in einigen Dateien die neuen Zeilen nicht vor sondern hinter die bisherigen Zeilen gesetzt habe.