reCaptcha

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rockfan
Mitglied

reCaptcha

Beitrag von rockfan »

Hallo liebe Freunde.
Ich hätte da mal eine Frage betreffs des reCaptcha was in der phpbb Version 3.0.9 verfügbar ist.
Ich fang halt mal an.

Ich habe das reCaptcha unter Google eingerichtet. Da wurde mir 2 Codes also zum einen der Öffentliche ReCaptcha Schlüssel und zum anderen der Private ReCaptcha Schlüssel generiert.

Diese beiden Schlüssel habe ich im ACP des Forums eingetragen. Im ACP wird das Captcha-Modul auch angezeigt. Nur bei der Registrierung unter : http://www......./forum/ucp.php?mode=register wird es nicht angezeigt.

Woran kann das liegen oder muss ich etwa in den Templates dazu noch etwas verändern?

Vielen Dank im Voraus.
FRvN
Mitglied
Re: reCaptcha

Beitrag von FRvN »

Hast du im ACP/Board-Konfiguration/Registrierung bei "Spam-Bot-Schutz für Registrierungen aktivieren:" JA aktiviert?
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
rockfan
Mitglied

Beitrag von rockfan »

Ja das ist aktiviert.
Wenn ich jetzt unter Captcha den normalen Zahlencode auswähle wird der ja im Registrierungsformular auch angezeigt deshalb verstehe ich das nicht.

LG
rockfan
Mitglied

Beitrag von rockfan »

Schade das hierzu niemand eine Lösung findet. Das muss doch irgendwie gehen.
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Moin,

zu dem reCaptcha habe ich zwar keine wirkliche Lösung aber warum verwendest du nicht einfach das Q&A-Captcha?
Laut phpbb.de ist das reCaptcha schon längst geknackt. Das Q&A aber (noch) nicht!

LG
rockfan
Mitglied

Beitrag von rockfan »

Hallo. Danke für die Antwort. Komischerweise wird auch dieses Captcha nicht angezeigt. An was kann das denn liegen? Muss ich da in den Templates nochwas abändern?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

rockfan hat geschrieben:Komischerweise wird auch dieses Captcha nicht angezeigt. An was kann das denn liegen? Muss ich da in den Templates nochwas abändern?
Wenn du ein standard-Style (prosilver oder subsilver2) verwendest dann muss nichts am Style geändert werden, solltest du aber ein anderes Style verwenden und es nicht aktuell ist oder nicht richtig geschrieben wurde, dann kann es schon möglich sein, das dort die entspechenden Teile fehlen.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Für die meisten Captcha's muss auch Javascript aktiviert sein, damit sie angezeigt werden. Wenn du z.b. Firefox verwendest und das No-Script Addon aktiv hast, musst du für deine Seite eine "Ausnahme" Regel erstellen. Sonst wird das Captcha nicht angzeigt. Natürlich muss dafür auch im Browser selbst Javascript aktiviert sein.
Gruß WileCoyote
rockfan
Mitglied

Beitrag von rockfan »

Danke. Man daran hab ich garnicht gedacht. Na genau ich verwende ja das RedSoccer Style und da kann es sein das ich was ändern muss.
Natürlich werde ich wieder posten wenn ich es hinbekommen habe.

Danke erstmal

LG
rockfan
Mitglied

Beitrag von rockfan »

Hallo Leute.
Also das mit den Styles stimmte so wie es beschreiben wurde nur hab ich jetzt das nächste Problem. Irgendetwas scheint mit der Datenbankabfrage nicht hinzuhauen denn beim erstellen der Frage in diesem Q&A Captcha wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Tabelle 'usr_web977_1.phpbb_1captcha_answers' existiert nicht [1146]

SQL

INSERT INTO phpbb_1captcha_answers (question_id, answer_text) VALUES (3, '2003')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php
LINE: 918
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

LINE: 897
CALL: phpbb_captcha_qa->acp_insert_answers()

LINE: 753
CALL: phpbb_captcha_qa->acp_add_question()

FILE: includes/acp/acp_captcha.php
LINE: 50
CALL: phpbb_captcha_qa->acp_page()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_captcha->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“