Mehrere Bilder posten?!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
WileCoyote
Mitglied

Re: Mehrere Bilder posten?!

Beitrag von WileCoyote »

Es könnte natürlich auch in Bug in der posting.php sein. Eventuell wird die falsche Fehlermeldung getriggert oder es existiert für diesen Situation gar keine Abfrage und es kommt deshalb zu dieser Fehlermeldung. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Edit: Ich habe eben mal ein bisschen gegoogelt. Der Fehler ist gar nicht so selten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum er Auftritt. Eine davon ist, dass dein Hoster mod_security verwendet. Das kannst du leicht überprüfen in dem du im ACP unter Schnellzugriff - PHP-Information aufrufst und nach mod_security suchst. Sollte dort irgendwo im Bereich unter apache zu sehen sein. Falls aktiviert wäre ein möglicher Ansatz deine .htaccess zu bearbeiten und dort mal

Code: Alles auswählen

SecFilterEngine Off
SecFilterScanPOST Off
einzufügen. Solltest du dann einen Server Error 500 erhalten. Nimm die beiden Zeilen wieder raus. Dann erlaubt dein Hoster das nachträgliche deaktivieren auch nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dein Hoster "multipart/form-data" blockiert. Dann müsstest du die Dateinanhänge mal komplett deaktivieren und dann versuchen einen Beitrag zu erstellen. Falls der Fehler dann nicht mehr auftritt wäre das die Lösung. Zusätzlich stellt sich dann die Frage warum dein Hoster das blockiert.

Die erste Möglichkeit scheint aber die wahrscheinlichere zu sein.
Zuletzt geändert von WileCoyote am 13.10.2011 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß WileCoyote
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Es ist aufjedenfall merkwürdig und ich weiß gerade selber nicht weiter.

Fakt ist:
einen Posting erstellen mit 3 Links geht -> Beitrag wird angezeigt
Posting mit 4 Links erstellen -> Fehlerseite

Die Auswirkung ist auch bei der Beitrags-Vorschau.

@croxxx69
Erstelle mal von deiner aktuellen posting.php ein Backup und lade dann mal die posting.php aus dem original-phpBB3-Packet hoch und teste mal es dann mal .
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

shit, ich war zu langsam. Ich habe eben meinen vorigen Beitrag editiert. Die 2 genannten Lösungen bitte mal ausprobieren.
Gruß WileCoyote
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Bei der zweiten Variante, würde mich es aber wundern, wenn das deaktivieren von Dateianhängen, Auswirkungen auf die BBCode URL hat.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Klingt seltsam ist aber so. Kannst es gerne selbst hier nachlesen. Beachte aber auch den Beitrag danach.
Gruß WileCoyote
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

ich glaube auch eher das es was mit meinem serverdienst zu tuhen hat.

weil bekomme diese nachricht:

[ externes Bild ]

EDIT: danke an allen, bzw. an euch beiden!
der hoster hat wohl dann doch in der mod_security was geändert und bis jetzt geht glaube ich alles paletti.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“