Administratoren-Datei?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kräuterbutter
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2011 16:52

Administratoren-Datei?

Beitrag von Kräuterbutter »

In welcher Datei werden die Ränge der User festgelegt?
Und WIE werden sie festgelegt?

Also ich brauche die Datei als Backup, da ich das Risiko, ausgesperrt zu werden, zu groß finde.
Dann würde ich diese Datei einfach per FTP hochladen und ich bin wieder Admin.
Danke für eure Hilfe, Tom alias Kräuterbutter | Meine Foren:
HAG | Lego-Mindstorms | zimmer-114.de
Für alle Foren außer zimmer-114 gilt: Username: testuser | Passwort: testuser
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Administratoren-Datei?

Beitrag von Emma »

Die Ränge der User? Die Benutzerränge haben damit nichts zu tun.
Ausgesperrt werden? Dann solltest du niemanden besondere Rechte geben. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du das ganze durch zurückspielen der Datenbank wieder richten. Eine alternative ist auch das allseits bekannte STK. Einfach mal die Suche danach bemühen.

Gruß
Emma
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Administratoren-Datei?

Beitrag von WileCoyote »

Solange du keinen 2. Benutzer zum "Founder/Gründer" machst, besteht dieses Risiko nicht. Generell empfiehlt es sich immer nur einen Founder zu haben und sämtlichen erweiterten Rechte über die Administratoren bzw. Globale Moderatoren Gruppe zu lösen. Wobei ich persönlich generell dazu neige, nicht mehr als 2 Admins pro Forum zu zulassen. Frei nach dem Motto: "Zuviele Köche verderben den Brei".
Gruß WileCoyote
Kräuterbutter
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2011 16:52

Re: Administratoren-Datei?

Beitrag von Kräuterbutter »

WileCoyote hat geschrieben:Solange du keinen 2. Benutzer zum "Founder/Gründer" machst, besteht dieses Risiko nicht. Generell empfiehlt es sich immer nur einen Founder zu haben und sämtlichen erweiterten Rechte über die Administratoren bzw. Globale Moderatoren Gruppe zu lösen. Wobei ich persönlich generell dazu neige, nicht mehr als 2 Admins pro Forum zu zulassen. Frei nach dem Motto: "Zuviele Köche verderben den Brei".
@Emma: Ich meine ja immer Gruppen und schreibe Ränge. :)
P. S: ja, daran (Gründer) hatte ich auch schon Gedacht, ich war aber zu träge um zu kapieren, dass das zusammenhängt :)

Danke,
Tom
Danke für eure Hilfe, Tom alias Kräuterbutter | Meine Foren:
HAG | Lego-Mindstorms | zimmer-114.de
Für alle Foren außer zimmer-114 gilt: Username: testuser | Passwort: testuser
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“