SID und Cookies

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kräuterbutter
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2011 16:52

SID und Cookies

Beitrag von Kräuterbutter »

Hallo phpBBler,

Ich hab mal im Tutorial Forum -> Homepage einbauen gelesen, dass wenn das Cookie- oder Cacheschreiben nicht möglich ist, wenn hinter dem .php der betreffenden Seite ein ?sid:NUMMER hängt.
Woran liegt das?
Ich hab mir nämlich für die Foren-Übersicht und für das ACP ein Lesezeichen eingebaut (hab Firefox).
Nun ist es doch umständlich mit den Weiterleitungsseiten (5 langweilige Klicks!).

Außerdem macht sich eine SID nicht so gut.
Zuletzt geändert von Kräuterbutter am 16.10.2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für eure Hilfe, Tom alias Kräuterbutter | Meine Foren:
HAG | Lego-Mindstorms | zimmer-114.de
Für alle Foren außer zimmer-114 gilt: Username: testuser | Passwort: testuser
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: SID und Cookies

Beitrag von WileCoyote »

Der Inhalt deines Beitrags ist etwas unverständlich. Das solltest du vielleicht nochmal formulieren
Gruß WileCoyote
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: SID und Cookies

Beitrag von Emma »

Das denke ich auch, aber ich glaube habe eine kleine Ahnung was er meint. Bitte nochmal formulieren. :ugeek:
Kräuterbutter
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2011 16:52

Re: SID und Cookies

Beitrag von Kräuterbutter »

Hallo,

Ok dann hab ich eben was falsch verstanden :(

Naja auf jeden Fall:
Warum hab ich da ne SID?

Ich will die da weghaben, wie geht das???
Danke für eure Hilfe :)
P. S. Ich hab den Post nochmal bearbeitet!
Danke für eure Hilfe, Tom alias Kräuterbutter | Meine Foren:
HAG | Lego-Mindstorms | zimmer-114.de
Für alle Foren außer zimmer-114 gilt: Username: testuser | Passwort: testuser
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: SID und Cookies

Beitrag von BNa »

Wenn Deine Board-Einstellungen (Domain/phpBB3 Verzeichnis etc.) korrekt sind und die Cookie-Domain Einstellungen stimmen, sollte die SID, spätestens wenn Du eingeloggt bist, nicht mehr auftauchen. Sie taucht aber auch bei korrekten Einstellungen immer dann auf, wenn Dein Browser zB. keine Cookies annimmt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“