Hallo,
ich darf keine jpg-Dateien an PN´s anhängen. Im ACP unter Board-Konfiguraton>Private Nachrichten kann ich aber eine solche Beschränkung gar nicht einstellen bzw. ausschalten.
Welche Dateianhänge sind erlaubt oder wie kann ich das ändern?
Vielen Dank
Pascal
Ist jpg bei PN`s nicht erlaubt?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Ist jpg bei PN`s nicht erlaubt?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
-
- Valued Contributor
Ja kann man einstellen:
ACP -> Beiträge -> Dateityp-Gruppen verwalten
Dann klickst du auf das Zahnrad bei der Dateityp-Gruppe "Images" und guckst ob da ein Hacken bei "Erlaubt in Privaten Nachrichten:" vorhanden ist!
Und dann guckst du auch, ob überhaupt "jpg" mit in der Liste drin steht und markiert ist!
Sollte "jpg" dort nicht drin stehen musst du unter "Dateitypen verwalten" diese Dateierweiterung erstellen.
ACP -> Beiträge -> Dateityp-Gruppen verwalten
Dann klickst du auf das Zahnrad bei der Dateityp-Gruppe "Images" und guckst ob da ein Hacken bei "Erlaubt in Privaten Nachrichten:" vorhanden ist!
Und dann guckst du auch, ob überhaupt "jpg" mit in der Liste drin steht und markiert ist!
Sollte "jpg" dort nicht drin stehen musst du unter "Dateitypen verwalten" diese Dateierweiterung erstellen.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Re: Ist jpg bei PN`s nicht erlaubt?
Danke! Das Menü kannte ich noch gar nicht.
phpBB: 3.3.3 De