Kann keine Kategorien erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marco Phoenix
Mitglied

Kann keine Kategorien erstellen

Beitrag von Marco Phoenix »

Hey,

Das Problem ist, dass es egal ob ich in einer bereits vorhandenen Kategorie eine neue oder eine komplett neu erstellte Kategorie erstellen will ich sozusagen die Kategorie nicht abspeichern kann. Bei den Foren klappt das komsicherweise, aber bei den Kategorien nicht. Ich poste einfach mal ein Bild, dann ist das Problem am Verständlichsten:
[ externes Bild ]

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten keine neuen Kategorien mehr erstellt, aber bis dahin hat das immer einwandfrei geklappt.Kann mir einer sagen wodran das liegt und wie ich das Problem lösen kann? Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.

Grüsse

Marco
Marco Phoenix
Mitglied

Re: Kann keine Kategorien erstellen

Soweit ich das nach den Regeln verstanden habe, darf ich jetzt hier nochmal posten, nachdem 5 Tage ohne Antwort vergangen sind.
Ich bitte nochmals um Hilfe, da ich echt nicht weiter weiß und hoffe, dass mit einer von euch helfen kann.

Nochmals Danke im Voraus

Gruß

Marco
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Du musst nach der Erstellung einer Kategorie erstmal ein entsprechendes Forum erstellen:
[ externes Bild ]

PHPBB 3.0 Mods ist die Kategorie, PHPBB 3.0 Mod-Datenbank ein Forum in der Kategorie PHPBB 3.0 Mods.
D.h. ohne Forum in der Kategorie gibts auch keine Kategorie zu sehen!

Gruß
Marco Phoenix
Mitglied

Das Problem ist, dass ich die Kategorie an sich gar nicht erst erstellen kann. Ich meinte nicht, dass ich die Kategorie nicht sehen kann.
Wie in meinem ersten Post beschrieben kann ich sozusagen nicht "bestätigen" /speichern, wenn ich die Kategorie erstellen will.
Das sieht dann aus wie auf dem Screenshot im ersten Post.

Grüsse

Marco
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Wurde in den letzten beiden Monaten irgendwelche MODs im Forum verbaut? Zumindest auf deinem Bild sieht es so aus. Die Forenregeln und der Button zum Absenden fehlen komplett. Die Linie unterhalb von Aktive Themen aktivieren sieht auch nicht original aus. Da wurde sicher irgendwo in der adm/style/acp_forums.html ein Fehler beim bearbeiten gemacht.
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“