Autor eines Beitrags ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
electrohunter
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 31.08.2011 00:48

Re: Autor eines Beitrags ändern

Beitrag von electrohunter »

Hallo,

also bei mir ändert sich leider nichts. Viele Grafiken sind nicht zugewiesen. Jetzt habe ich bei "Beitrag löschen" und "Beitrag-Details anzeigen" eine Grafik zugewiesen, aber wenn ich nun als Moderator auf einen Beitrag klicke, steht da weiterhin nur: Ändern und Zitieren! Cache habe ich geleert und Grafiksammlung habe uch auch aktualisiert.
Talk19zehn hat geschrieben:Nachgefragt: Was bedeutet "scheint zu klappen"? Wird unterhalb des moderierten Beitrages der Bereich des zu ändernden Authors angezeigt oder nicht? Und vor allem, in welcher Funktion ( Admin oder GlobelMod ) wurde getestet?
Also wenn ich auf Beitrag ändere gehe und oben in den Browser das hier eingebe: mcp.php?i=main&mode=post_details&p=

Dann kommt unten Moderations-Option dazu. Ändere Autor, Moderations-Option (Sperren und Löschen) und IP-Adressen vom Benutzer, der diesen Beitrag erstellt hat.
electrohunter
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 31.08.2011 00:48

Re: Autor eines Beitrags ändern

Beitrag von electrohunter »

Hallo,

kann mir jemand helfen, wenn ich die Grafiken ändere und speichere, dann werde sie alle angezeigt, doch wenn ich auf Aktualisieren gehe, dann sind sie wieder weg, warum denn das? Auch wenn ich sie aktualisiere, sondern mich nur abmelde und dann wieder anmelde, sind sie wieder weg. Woran kann denn das liegen? Ich habe doch die Grafiken ausgetauscht.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Autor eines Beitrags ändern

Beitrag von canonknipser »

electrohunter hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand helfen, wenn ich die Grafiken ändere und speichere, dann werde sie alle angezeigt, doch wenn ich auf Aktualisieren gehe, dann sind sie wieder weg, warum denn das?
Wenn du auf "Grafiksammlung aktualisieren" im ACP klickst, wird das aktuelle "imageset.cfg" neu importiert, damit verschwinden die manuell erstellten Zuordnungen.

Wenn du das dauerhaft zugewiesen haben wollst, muss du die imageset.cfg ergänzen
electrohunter hat geschrieben:Auch wenn ich sie aktualisiere, sondern mich nur abmelde und dann wieder anmelde, sind sie wieder weg. Woran kann denn das liegen? Ich habe doch die Grafiken ausgetauscht.
Du meinst "nicht aktualisiere"?
Hast du den debug-modus in der config.php aktiviert oder im acp unter "Serverlast" "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:" eingeschaltet?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
electrohunter
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 31.08.2011 00:48

Re: Autor eines Beitrags ändern

Beitrag von electrohunter »

Hallo, also ich habe nichts eingestellt oder geändert, ich habe das momentan so gelöst, dass ich einfach die Originalen Grafiken geändert habe und diese mit demselben Namen abgespeichert habe. Somit werden sie angezeigt, habe aber nicht auf Aktualisieren geklickt, weil ich Angst hatte, dass diese dann wieder alle weg sind. Das mit dem imageset.cfg dachte ich mir schon, na dann werde ich mich mal daran wagen. Danke für deine Antwort.
electrohunter
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 31.08.2011 00:48

Re: Autor eines Beitrags ändern

Beitrag von electrohunter »

Hallo,

ich habe das dank euch jetzt endlich alles hinbekommen wie ich mir das vorgestellt habe. Aus den 20px Gifs, habe ich nun 24px PNG's gemacht. Das Problem nun ist aber, dass diese etwas zu groß sind, dass nun nicht alle hinpassen. Ich rede übrigens von PN, ICQ, AIM, E-Mail etc. Icons. Ich habe jetzt Platz für sechs Icons, angeboten werden aber acht Icons. Nun meine Frage. Nun würde ich gerne in den persönlichen Angaben "AOL-Webname:" und "Jabber-ID:" entfernen. Weiß jemand vielleicht, wo ich das ändern/entfernen kann?
electrohunter
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 31.08.2011 00:48

Re: Autor eines Beitrags ändern

Beitrag von electrohunter »

Niemand eine Idee wo ich ICQ, Jabber & Co. im persönlichen Bereich entfernen kann?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Autor eines Beitrags ändern

Beitrag von Kirk »

Schau mal in der Template Datei ucp_profile_profile_info.html deines Styles
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Autor eines Beitrags ändern

Beitrag von Charlie_M »

Sicher gibts Jemanden...besser wäre es für ein neues Thema ein neuen Thread aufzumachen :wink:

style/provilver/template/ucp_profile_profile_info.html:
Z.B. ICQ:

Code: Alles auswählen

	<dl>
		<dt><label for="icq">{L_UCP_ICQ}:</label></dt>
		<dd><input type="text" name="icq" id="icq" maxlength="15" value="{ICQ}" class="inputbox" /></dd>
	</dl>
Die folgenden Felder entsprechend für MSN, Yahoo etc. Du musst jeweils den ganzen Block entfernen!

Gruß
electrohunter
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 31.08.2011 00:48

Re: Autor eines Beitrags ändern

Beitrag von electrohunter »

Danke schön, hat geklappt! Eine letzte Frage habe ich dazu. Wo kann ich die Namen ändern? Also zum Beispiel YIM in Yahoo etc.
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Autor eines Beitrags ändern

Beitrag von Charlie_M »

FAlls du:

Code: Alles auswählen

ICQ-Nummer
meinst:
/language/de (bzw. de_x_sie) / ucp.php
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“