STYLE: subsilver2
Also ich hab das ein kleines Problem..
Ich hab ne Sidebar / Seitennavigation eingebaut, so sieht das bei mir aus (hab einen 4:3 Bildschirm):
[ externes Bild ]
Also sie befindet sich neben dem Hauptforum mit einem kleinen Abstand dazwischen, was auch gut ist..
Bei einem 16:9 Bildschirm jedoch, sieht das ganze so aus:
[ externes Bild ]
kann man da was machen? Also das sie Seitennavi immer den selben Abstand behält, egal welche Auflösung?
lg
Sidebar verschiebt sich bei unterschiedlicher Auflösu
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Valued Contributor
Re: Sidebar verschiebt sich bei unterschiedlicher Auflösu
Klar ist das möglich, nur so mit Screenshot wird man dir gleich Null helfen können, da man nicht sieht wie dein html und css aufgebaut ist.V3L3N0 hat geschrieben:kann man da was machen? Also das sie Seitennavi immer den selben Abstand behält, egal welche Auflösung?

Du musst also schon etwas mehr als nur Screenshots preis geben!
-
- Valued Contributor
Hab jetzt mal auf die schnelle einen Blick reigeworfen.
Du hast deinen Content (also alles was neben dem Menü angezeigt werden soll) in diversen div-container wie "wrapall" und "wrap".
Nun hab ich mir mal deine style.php geladen um die dazugehörigen css-Angaben einsehen zu können.
Was mir da auffällt, du hast z.b. den div-container "wrap" eine feste Breitenangabe, sowie eine zentrierte ausrichtung gegeben, somit wird das bei größeren oder auch breiteren Bildschirmen zwischen rechten Bildschirmrand und dem linken Menü-Div-Container zentriert.
Gebe da %-Werte an, damit sich das ganze am der Bildschrimbreite automatisch anpasst.
Schau dir mal folgende CSS-Angaben an:
wie gesagt "width" und "margin" haben einfluß auf die Größe und Positionierung.
In welcher css-Datei das steht kann ich dir nicht sagen, da ich über die style.php alle css-Dateien zusammen in einem geladen bekomme, aber ich vermute mal das es in der comon.css drin stehen wird.
Auch das div "wrapall" könnte interesaant sein, da sich "wrap" und andere sich in diesem befindet.
Du hast deinen Content (also alles was neben dem Menü angezeigt werden soll) in diversen div-container wie "wrapall" und "wrap".
Nun hab ich mir mal deine style.php geladen um die dazugehörigen css-Angaben einsehen zu können.
Was mir da auffällt, du hast z.b. den div-container "wrap" eine feste Breitenangabe, sowie eine zentrierte ausrichtung gegeben, somit wird das bei größeren oder auch breiteren Bildschirmen zwischen rechten Bildschirmrand und dem linken Menü-Div-Container zentriert.
Gebe da %-Werte an, damit sich das ganze am der Bildschrimbreite automatisch anpasst.
Schau dir mal folgende CSS-Angaben an:
Code: Alles auswählen
#wrap {
background-color: #343434;
margin: 0 auto;
width: 744px;
}
In welcher css-Datei das steht kann ich dir nicht sagen, da ich über die style.php alle css-Dateien zusammen in einem geladen bekomme, aber ich vermute mal das es in der comon.css drin stehen wird.
Auch das div "wrapall" könnte interesaant sein, da sich "wrap" und andere sich in diesem befindet.
Also die ganzen "wrap" befinden sich im stylesheet, hab hier mal den code:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=862
Also ich hab zwar verstanden, was du meinst, jedoch weiß ich jetzt nicht genau, was ich ändern soll =/
Könnte man da nicht einfach einen transparenten Rand um das ganze machen, damit es nicht "weg kann" ?
Sry, bin noch Einsteiger ..
lg
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=862
Also ich hab zwar verstanden, was du meinst, jedoch weiß ich jetzt nicht genau, was ich ändern soll =/
Könnte man da nicht einfach einen transparenten Rand um das ganze machen, damit es nicht "weg kann" ?
Sry, bin noch Einsteiger ..
lg
-
- Valued Contributor
Hab ich doch geschrieben. passe die Breitenangabe an (width: 744px)!V3L3N0 hat geschrieben:Also ich hab zwar verstanden, was du meinst, jedoch weiß ich jetzt nicht genau, was ich ändern soll =/
Und mach am besten daraus eine dynamische Breite als in %-Angabe, da px eine feste Breite ist, deswegen hast du ja bei größeren, bzw. breiteren Bildschirmen soviel Rand.
Probier einfach mal aus der gesagten 744px ein 99% oder so und vergleiche das vorher/nacher bei höheren Auflösungen an.
Und da hilft auch kein transparenter Rahmen, was soll das bringen? Ich dachte du wolltest diesen Leerraum bei breiteren/größeren Bildschirmauflösungen weg haben.

Vllt. solltest du dir auch mal einige Grundkenntnisse in Sachen html und css aneignen. Im Internet gibt es genuügent Seiten (z.B. selfhtml.org, css4you.de).