Probleme Leseberechtigungen phpBB 2.0.3

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Happi

Probleme Leseberechtigungen phpBB 2.0.3

Beitrag von Happi »

hallo!!

ned schlagen wennich hier irgendwas frage was schon mal beantwortet wurde. hab die suchfunktion benutzt aber nichts zu meinen begrriffen gefunden.

es geht um folgendes.

ich habe auf meiner page des phpBB 2.0.3 installiert und da das forum bissle grösser wird, und auch die user nicht alle aus meinem bekanntenkreis sind, wollte ich einen gesonderten bereich eröffnen zu dem NUR eine bestimmte gruppe zugang hat.

nu gut. erster versuch:

alle user die nicht herein dürfen mal den zugang zu dem forum (des interne) verwehrt. habe mit einen dummy erstellt der auch keine leseberechtigung für das forum besitzt, ohne erfolg. komme immernoch rein.

zweiter versuch:

eine benutzergruppe erstellt mit den leuten die NICHT reindürfen. habe denen zugang verwehrt in dieses forum. dort hatte ich auch meinen dummy hineingesetzt. und wieder: ohne ergebnis.

nu gut. wo liegt nun mein denkfehler??

das forum ist eh nur für registrierte user, aber ich möchte auch unter den registrierten die bereiche sortieren können in denen nicht alle registrierte benutzer lesen können.

gruss

Happi
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

beschreib' doch mal genau, was Du wie eingestellt hast.
Happi

Beitrag von Happi »

hmueller hat geschrieben:Hallo,

beschreib' doch mal genau, was Du wie eingestellt hast.
hi!!

habe noch ein bissle rumgebastelt und die befugnisse in meinem speziellen forum auf PRIVAT gestellt (ansicht, lesen etc). nu ist das forum für leute die sich NICHT in der benutzergruppe die DARF befinden, nicht zu sehn.

is das jetzt umständlich oder der richtige weg?? :D
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

das ist der richtige und einfachste Weg.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“