Div. Probleme nach Update von 3.0.7 auf 3.0.8

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
E2-Boxx
Mitglied

Div. Probleme nach Update von 3.0.7 auf 3.0.8

Beitrag von E2-Boxx »

Hallo zusammen,

als Neuling habe ich nach vielen Stunden in der Forumsuche und diversen erfolglosen Versuchen aufgegeben und möchte Euch um Hilfe bitten.

Problem:
Nach dem Update von Version 3.0.7 auf 3.0.8 bekam ich die FM: Fatal error: Cannot redeclare set_var() (previously declared in /WWWROOT/176675/htdocs/includes/functions.php:28) in /WWWROOT/176675/htdocs/includes/functions.php on line 56.
Wird der Cache vom Forum geleert, erscheint die das Forum in gewohnter Optik. Ich kann mich anmelden und das Forum administrieren. Bekomme jedoch an diversen Punkten im Adminbereich Fehler angezeigt.

Code: Alles auswählen

Allgemein / Schnellzugriff / Gruppen verwalten
FM: Fatal error: Call to undefined function phpbb_is_writable() in /WWWROOT/176675/htdocs/includes/acp/acp_groups.php on line 52

Allgemein / Board-Konfiguration / Dateianhänge
FM: Fatal error: Call to undefined function phpbb_is_writable() in /WWWROOT/176675/htdocs/adm/index.php on line 554

Allgemein / Board-Konfiguration / Avatare
FM: Fatal error: Call to undefined function phpbb_is_writable() in /WWWROOT/176675/htdocs/adm/index.php on line 554

Allgemein / Board-Konfiguration / ACP_FEED_SETTINGS
FM: Fatal error: Call to undefined function phpbb_optionget() in /WWWROOT/176675/htdocs/includes/acp/acp_board.php on line 910

Allgemein / Server-Konfiguration / ACP_SEND_STATISTICS
FM: Allgemeiner Fehler - Cannot find module ./../includes/acp/acp_send_statistics.php

Foren
FM: Fatal error: Cannot redeclare set_var() (previously declared in /WWWROOT/176675/htdocs/includes/functions.php:28) in /WWWROOT/176675/htdocs/includes/functions.php on line 56

Beiträge / Dateianhang-Konfiguration / Dateianhänge

Benutzer und Gruppen / Gruppen / Gruppen verwalten
FM: Fatal error: Call to undefined function phpbb_is_writable() in /WWWROOT/176675/htdocs/includes/acp/acp_groups.php on line 52

Berechtigungen / Forenbasierte Berechtigungen / Forenrechte
FM: Fatal error: Cannot redeclare set_var() (previously declared in /WWWROOT/176675/htdocs/includes/functions.php:28) in /WWWROOT/176675/htdocs/includes/functions.php on line 56

Berechtigungen / Forenbasierte Berechtigungen / ACP_FORUM_PERMISSONS_COPY
FM: Allgemeiner Fehler - Kein Mode angegeben.

Berechtigungen / Forenbasierte Berechtigungen / Foren-Moderatoren

Berechtigungen / Effektive Berechtigungen / Moderator-Berechtigung anzeigen

Berechtigungen / Effektive Berechtigungen / Forums-Berechtigungen anzeigen

Wartung / Forums-Protokolle / Moderations-Protokoll
Nach dem abmelden aus dem Forum wird die Abmeldeseite nur noch mit Text dargestellt, beim erneuten Aufrufen des Forums erscheint die gleiche FM wie vor dem löschen des Caches.
Leere ich den Cache wieder, beginnt das Spiel von vorne.
Was kann ich mache, damit das Forum wieder richtig funktioniert?
Miriam
Mitglied
Re: Div. Probleme nach Update von 3.0.7 auf 3.0.8

Beitrag von Miriam »

Hast du ein "originales" Board oder Modifikationen eingebaut?

Falls es ein originales Board ist, könnte ein Überspielen der Dateien mit den Dateien aus dem phpBB3.0.8 Archiv helfen.

Sichere VORHER die Datenbank und die vorhandenen Dateien auf deinem Webspace ... insbesondere die config.php.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
E2-Boxx
Mitglied

Beitrag von E2-Boxx »

Hallo, Miriam,

ich benutze ein orginal Board. Kein Schnick Schack!
Jetzt fangen die Probleme jedoch schon an. Wie sichere ich dei DB auf dem Webspace? :roll:
Ich bekomme einen Zugang via phpmyadmin vom Anbieter bereitgestellt. Was muss ich wo sicheren?
Sorry ich habe null Plan. :oops:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen
E2-Boxx hat geschrieben:ich benutze ein orginal Board. Kein Schnick Schack!
gehst Du nun wie folgt

1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.9 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.wieauchimmer.de/phpbb3/insta ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. weitere Styles in der aktuellsten (!) Version auf den Webspace transferieren
7. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
8. freuen :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
E2-Boxx
Mitglied

Beitrag von E2-Boxx »

Hallo, gloriosa,

:D bis jetzt hat alles super geklappt. :D
Das Forum ist wieder online und sämtliche Beiträge, User, Berechtigungen etc. sind ebenfalls noch vorhanden.
Hab besten Dank!

Schönes WE wünscht E2-Boxx
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“