Global alle PNs as gelesen markieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Global alle PNs as gelesen markieren
Guten Mittag leibe phpbb-Community,
durch einen Bug (...) wurden in meinem Forum PNs verschickt - ohne Absender, dh. den betreffenden Empfängern werden neue PNs angezeigt, jedoch ist der Posteingang leer.
Das Entfernen der Anzeige ("sie haben x neue Nachrichten") ist nun für diese mitglieder natürlich auch nicht möglich. :/
Gibt es eine Möglichkeit global, bei allen Mitgliedern alle PNs als gelesen zu markieren, evtl. durch einen SQL-Befehl oder etwas in der Art?
Vielen Dank im Vorraus!
durch einen Bug (...) wurden in meinem Forum PNs verschickt - ohne Absender, dh. den betreffenden Empfängern werden neue PNs angezeigt, jedoch ist der Posteingang leer.
Das Entfernen der Anzeige ("sie haben x neue Nachrichten") ist nun für diese mitglieder natürlich auch nicht möglich. :/
Gibt es eine Möglichkeit global, bei allen Mitgliedern alle PNs als gelesen zu markieren, evtl. durch einen SQL-Befehl oder etwas in der Art?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Robin!
- WileCoyote
- Mitglied
Re: Global alle PNs as gelesen markieren
Du könntest z.b. die PM Counter Fix MOD von Oxpus dafür verwenden
Gruß WileCoyote
Vielen Dank WileCoyote, werd den Mod heute Abend austesten! 
Falls noch Jemand eine Idee hat: Gerne willkommen!

Falls noch Jemand eine Idee hat: Gerne willkommen!

Gruß Robin!
- WileCoyote
- Mitglied
Mir ist noch eben eingefallen, wenn die MOD eingebaut ist musst du auf "Beitragszähler resynchronisieren --> Jetzt ausführen" klicken, damit auch die PN's synchronisiert werden. Diesen Punkt überliest man in der Installationsanleitung gerne 

Gruß WileCoyote
Danke für Deine Hilfe, leider hat der Ansatz nichts gebracht... 

Gruß Robin!
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du Zugriff auf phpMyAdmin hast, kannst du diesen Befehl ausführen: (du musst ggf. noch den Präfix anpassen
)Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, kannst du auch das versuchen:Aber jetzt muss das Problem behoben sein.
Wenn du keinen direkten Zugriff auf die Datenbank hast, regelt sich das aber auch, indem du eine Nachricht an alle schickst und die diese dann lesen. (So war es zumindest einmal bei mir)

Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_unread_privmsg = 0;
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_new_privmsg = 0;

Wenn du keinen direkten Zugriff auf die Datenbank hast, regelt sich das aber auch, indem du eine Nachricht an alle schickst und die diese dann lesen. (So war es zumindest einmal bei mir)

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget

Wie genau meinst Du das, leider bin ich was MySQL angeht nicht so helle...Elsensee hat geschrieben:(du musst ggf. noch den Präfix anpassen)

Wärst Du darüber hinaus auch so nett und würdest das genauer erläutern, weil das sieht mir deutlich "eleganter" aus, als das "SQL-Gehacke"?Elsensee hat geschrieben:Wenn du keinen direkten Zugriff auf die Datenbank hast, regelt sich das aber auch, indem du eine Nachricht an alle schickst und die diese dann lesen. (So war es zumindest einmal bei mir)
Dein Poblem war auch, dass User PNs haben, die aber nicht erscheinen? (Also es werden neue PNs angezeigt, sind aber nicht sichtbar, klickbar)
Vielen Dank für Deine/Eure großartige Hilfe!
Gruß Robin!
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Schau mal in deine Datenbank, alle Tabellen fangen mit dem selben an. Normalerweise fangen die Tabellen mit "phpbb_" an, aber man konnte das bei der Installation auch anders einstellen.kidrob hat geschrieben:Wie genau meinst Du das, leider bin ich was MySQL angeht nicht so helle...Elsensee hat geschrieben:(du musst ggf. noch den Präfix anpassen)
![]()

Hm - mir fällt gerade ein, bei mir wurden -2 Nachrichten angezeigt... Hm - hat sich also erledigt. Da musst du wohl in der SQL-Datenbank rumstochern.kidrob hat geschrieben:Wärst Du darüber hinaus auch so nett und würdest das genauer erläutern, weil das sieht mir deutlich "eleganter" aus, als das "SQL-Gehacke"?Elsensee hat geschrieben:Wenn du keinen direkten Zugriff auf die Datenbank hast, regelt sich das aber auch, indem du eine Nachricht an alle schickst und die diese dann lesen. (So war es zumindest einmal bei mir)
Dein Poblem war auch, dass User PNs haben, die aber nicht erscheinen? (Also es werden neue PNs angezeigt, sind aber nicht sichtbar, klickbar)
Vielen Dank für Deine/Eure großartige Hilfe!

Normalerweise hatte ich es so gedacht:
Du schickst eine Nachricht an alle User (an die Gruppe Registrierte Benutzer) mit der Aufforderung, sie sollen die PN lesen. phpBB hätte dann schon dafür gesagt, dass der Zähler wieder auf 0 zurückgesetzt wird, wenn er unter 0 liegen würde. Aber bei dir liegt er ja über 0... Daher hat sich dieser Weg dann - wie bereits geschrieben - erledigt.

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

Meinen besten Dank! Werd das heute Abend nach der Arbeit direkt mal testen 
Edit: Alles bestens nun! Vielen Dank Euch!

Edit: Alles bestens nun! Vielen Dank Euch!
Gruß Robin!