Fertiger Code zum Verlinken von Topics

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Salanahee
Mitglied

Fertiger Code zum Verlinken von Topics

Beitrag von Salanahee »

Hallo ihr Lieben...

...als totaler Neuling und absoluter Anfänger in solchen Fragen, suche ich heute eure Hilfe.

Problem: Ich möchte gern, dass meine User mit einem einzigen Klick auf einen Button/Link in einem Posting (gern neben dem Edit oder Quote-Button) ein Popup-Fenster erhalten, in dem ihnen der fertige Verlinkungscode zu diesem Thema kopierfertig (nicht gewandelt) angezeigt wird. Es handelt sich um ein RPG-Forum, indem die einzelnen Themen untereinander verlinkt werden sollen. Das kann man natürlich manuell machen, aber es erleichtert die Arbeit, wenn man eben so einen kopierfertigen Link vorgesetzt bekommt. Den braucht man im folgenden Posting nur noch einzufügen und kann sich das ganze Tippen des gesamten Links samt Befehle sparen.

Hat vielleicht jemand die Muse, mir (als Anfängerin) das zu erklären? Ich bin mit den Befehlen innerhalb der Templates nämlich ein wenig überfordert. :oops:

Vielen Dank im Voraus
Sal
WileCoyote
Mitglied

Re: Fertiger Code zum Verlinken von Topics

Beitrag von WileCoyote »

Diese MOD Post number in viewtopic könnte deiner Vorstellung entsprechen. Falls ja, einfach herunterladen, entpacken, die "install.xml" Datei öffnen und die darin enthaltenen Anweisungen befolgen
Gruß WileCoyote
Salanahee
Mitglied

Beitrag von Salanahee »

Hey... :)

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht ganz das, was ich suche, weil es mir "nur" die Postnummer im Posting anzeigt. Meine Vorstellung aber wäre ein richtiger Link, der ein Popup öffnet, indem sich die gesamte Linkzeile zum entsprechenden Posting kopierfertig befindet. Vielleicht weiß ja noch jemand Rat... ist nicht so, dass es umwerfend wichtig wäre, nur eben bequem *anlächel*
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Das macht die MOD doch. Beim Klick auf die Beitragsnummer wird ein Popup mit dem Link zu diesem Beitrag geöffnet.
Gruß WileCoyote
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau dir mal den Simple Url To Link name before posting for phpBB3 Olympus - MOD an http://forum.aeroion.ru/topic310.html

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Salanahee
Mitglied

Beitrag von Salanahee »

Das macht die MOD doch. Beim Klick auf die Beitragsnummer wird ein Popup mit dem Link zu diesem Beitrag geöffnet.
Hehe, stimmt... aber es gibt nur den nackten Link aus. Nicht den gesamten Code, der so aussehen sollte:

Code: Alles auswählen

<font face="Verdana" size="1"> TBC: <a href="thread.php?threadid=xxx&sid=">»  Werwölfe » Mister X</a></font>
Dieses Mod fuktioniert im wbb1. Nun suche ich einen ähnlichen für das wbb3.
Mahony hat geschrieben:Hallo
Schau dir mal den Simple Url To Link name before posting for phpBB3 Olympus - MOD an http://forum.aeroion.ru/topic310.html
Grüße: Mahony
Das werde ich noch tun... allerdings ist das Board auf russisch oder so was ähnliches *grusel*
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Suchst du jetzt einen MOD für phpbb oder wbb? :o
Gruß WileCoyote
Salanahee
Mitglied

Beitrag von Salanahee »

Nee schon für phpbb... denke ich...*grübel* Jetzt machst du mich unsicher. Das Forum ist das phpbb3.0.9. Und das sollte diese kleine Spielerei kriegen. Gott, langsam finde ich mich ja selbst schon doof, dass ich euch damit belästige. Aber das Mond war im alten Forum so einfach... dachte, das wäre es hier auch. *guckt verlegen*
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Es hat mich halt stutzig gemacht weil du in deinem letzten Beitrag von wbb1 und wbb3 geredet hast. Du kannst dir eventuell mal die MOD RPG Tools - Grundpaket 2.0.7 von Oxpus ansehen, vielleicht ist da etwas in der Richtung dabei. Ich kenn die MOD selbst nicht, darum kann ich auch nichts näheres dazu sagen.
Gruß WileCoyote
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Salanahee hat geschrieben:aber es erleichtert die Arbeit, wenn man eben so einen kopierfertigen Link vorgesetzt bekommt.
WileCoyote hat geschrieben:Diese MOD Post number in viewtopic könnte deiner Vorstellung entsprechen.
Genau das macht der genannte Mod
Post number in viewtopic hat geschrieben:Description
Adds the number of each post in viewtopic. Additionally, clicking on that number will popup a window with the direct link to that post
Also mal ganz selbstbewusst auf die Nummer klicken.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“